Warum machen Fußballer Schwalben trotz VAR?

5 Antworten

Weil der Schiri trotz allem das letzte Wort hat und nicht der VAR. Und der Schiri immer noch auf gewisse Tricks der Spieler reinfallen kann.

So durfte Leipzigs Torwart Gulasci den Kieler Spieler Harres abräumen. Der Ball wurde dabei nicht gespielt: kein Elfmeterpfiff. Aus einer Ecke für Kiel wurde ein Abstoß für Leipzig. Loïs Openda wird anschließend nur leicht getroffen: Elfmeterpfiff.

Bekanntermaßen funktionierte es bisher noch nicht so richtig gut mit dem "Keller". Auch die entschieden immer wieder mal nicht richtig und Täuschung(sversuche) ist überhaupt Menschensache.

Weil schwalben immer noch funktionieren. Egal wo.

Beispiel Dortmund- Bayern Spiel, Sané schlägt Groß ins Gesicht, fällt groß hin und heult rum, wie es ein Vinicius tun würde, gibts glatt Rot für Sane und das Spiel ist durch für ihn.
Macht er das "richtige" und tut das nicht, bleibt Sané komplett unbestraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ist halt ein taktisches Mittel, um möglicherweise einen Angriff abzuwehren oder einen Freistoß oder Ballbesitz rauszuholen. Kann man ja immer versuchen.

Fußballer sind heutzutage auch viel Wert. Niemand hätte was davon wenn Fußballer härter im Nehmen werden und jedes wirkliche Foul durchgehen lassen. Es darf sich ja niemand verletzen.

Guten Morgen, 20Fragender00. ⚽️

Das sind Momente, in denen kein Spieler darüber nachdenkt, dass der VAR in den Einsatz kommt. 🤣

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️