Schiedsrichter Fußball! Spieler beleidigt Schiedsrichter gegenüber Zuschauer?

1 Antwort

Wenn du als Schiedsrichter irgendwas nicht gesehen oder gehört hast, kannst du nichts machen! kannst also auch gar nicht auf Zuruf bestrafen!

Du agierst nur nach deinen eigenen Wahrnehmungen und nicht auf Zuruf :)

dvjslzhrztornr
Fragesteller

Was hälst du von nachträglichem ansprechen des Spielers?

Ann14mls  07.01.2023, 17:55
@dvjslzhrztornr

Was willst du ihm sagen? "Hör mal Nr.x ich hab gehört, dass du mich beleidigt hast! Mach es nicht wieder" sowas? Nee kannst nichts machen. Ich kenne das, ist auch ärgerlich, aber ignoriere es einfach, es sind nur assis, die du immer da hast. Ich wiederhole, ansprechen, eintragen, bestrafen, all das kannst du machen, wenn du irgendwas selber wahrgenommen hast, sonst heißt es, dass der Schiri auf Zuruf pfeift

dvjslzhrztornr
Fragesteller
@Ann14mls

Vielen Dank für deinen Erfahrungswert welchen du teilst. Ich pfeife Beleidigungen gegen mich, welche, so muss ich sagen, nur äußerst selten vorkommen, immer mit Rot. Aber sowas ärgert mich und habe überlegt welche Maßnahmen ich ergreifen könnte. Nun gut... Danke.

Ann14mls  07.01.2023, 18:37
@dvjslzhrztornr

Gerne. Ja Beleidigungen sollen oft mit rot geahndet werden, sonst wären sie ja keine Beleidigung haha. Und ja, solche Situationen ärgern mich halt auch, aber ich mache da nichts; denn erstens ich bin der einzige unparteiische aufm Platz und die Zuschauer gehören nicht zu meinem Gespann🙃 zweitens stell dir vor, das ganze geht vor verbandspruchkammer oder so, und da musst du dem Richter ganz genau beschreiben was du gesehen, gehört und gemacht hast und da fängt das Problem an 😅