Spieler 2. Gelbe Karte aber Schiri bemerkt es nicht, was tun als Assistent?

3 Antworten

Fahne heben. Dem Schiri Bescheid geben

Linienrichter läuft wild auf den Platz, wedelt mit seiner Fahne vor dem Gesicht des Schiedsrichter und schaut ob er die Brille vergessen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Fußball Statist
DJSSB
Fragesteller

Witzbold

Er hebt seine Fahne.

Dann kommt der H-Schiri und fragt was Sache ist.

DJSSB
Fragesteller

Also so wie bei einer Tätlichkeit? Also Fahne hoch anwinkel und wedeln?

DietmarBakel  10.02.2023, 00:36
@DJSSB

Bei Foulspiel oder unsportlichem Betragen gelten für den Schiedsrichter-Assistenten folgende Richtlinien:

  • Der Schiedsrichter-Assistent hebt seine Fahne mit der gleichen Hand, die er für das folgende Signal verwendet. Damit zeigt er dem Schiedsrichter eindeutig an, wer gefoult wurde.
  • Der Schiedsrichter-Assistent blickt zum Schiedsrichter.
  • Der Schiedsrichter-Assistent bewegt die Fahne leicht hin und her (nicht hastig oder wild fuchtelnd).
  • Der Schiedsrichter-Assistent benutzt bei Bedarf das akustische Signal.