Mehrere fragen zum Fußball (Schiedsrichter)

4 Antworten

Jeder Schiedsrichter mit Lizenz benutzt dazu sogenannte

"Spielnotizkarten"

(siehe hier: https://www.google.de/search?q=spielnotizkarten&newwindow=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CFAQsARqFQoTCLGYy7XAuccCFcMDGgodtJANFw&biw=1678&bih=902)

Einen Platzverweis, darf nur der Heimverein, der Platzbetreiber (Hausherr) oder die staatliche Exekutivgewalt (Polizei) aussprechen.

Ein Schiedsrichter spricht einen Feldverweis auf Dauer (für den Spieler) oder ggf, einen Innenraumverweis (für Mannschaftsoffiozielle) aus. Wie lange der Spieler danach dann eine Spielsperre bekommt entscheidet ein Sportgericht.

Abschliessend noch eine Anmerkung:

Ich glaube kaum, das Du so einfach für einen Kumpel als Schiedsrichter einspringen darfst. Hierfür gibt es im Bereich des DFB genaue Regularien, wie zu verfahren ist wenn der offiziell angesetzte Schiedsrichter ausfällt.

Und diese Regularien gelten auch für die letzte Mannschaft des letzten Fussballvereins in der hintersten Ecke von Deutschland.

Aber da Du ja die Fussball Regeln kennst, kennst Du ja auch diese Regel bestimmt.

  1. Es gibt spezielle Karten auf denen auch eine Liste mit Karten ist. Dort schreibt der Schiri auf wer wlche Karte hat. 2.Gibt der Schiri eine gelbe Karte guckt er erst ob der Spieler schon einmal Gelb gesehen hat. Wenn ja mus der Spieler unter die Dusche.
  2. Bei gelb-rot das Spiel in der der Spieler die Karten bekommen hat. Bei einer roten träg der Schiri auf dem Spielbericht ein wieso der Spieler vom Platz geflogen ist und ein Sportgericht sperrt den Spieler dann.

hai, 1.Der Schiedsrichter schreibt sich den Namen des Spielers den er gerade mit "Gelb" verwarnt hat auf. 2.Und ja, wenn er nochmal eine gelbe Karte bekommt weiß der Schiedsrichter das, weil er sich den Spieler zuvor aufgeschrieben hat. 3. Wenn ein Spieler ein "Rot zu Gesicht bekommt wird er für das nächste Spiel gesperrt...wenn ein Spieler sich 5 gelbe Karten in einer Saison einhandelt (also in mehreren Spielen) ist er ebenfalls für ein Spiel gesperrt. ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

geben schiedsrichter gerne rote karten?

geben schiedsrichter gerne rote karte

...zur Frage

Fußball: Was passiert, wenn ein Spieler auf der Bank gelb-rot bekommt?

Ein Spieler von Costa Rica bekam gerade gelbe Karte, während er auf der Bank war. Was wäre bei gelb-rot passiert? Hätte CR dann einen Spieler rausschicken müssen (weil rot ja eigentlich 1 Spieler weniger auf dem Feld bedeutet)?

...zur Frage

Ballsperre bei Freistoß?

Hey, ich spiele Fussball (C-Juniorinnen, also 6 Feldspieler und 1 Torwart/ Kleinfeld) und mir ist bei den letzten beiden Spielen aufgefallen, dass manche Schieris den Ball sperren und andere nicht. Das hat mich ziemlich verwundert und in Google habe ich keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Also was genau ist die Ballsperre bei einem Freistoß? Falls was unklar ist, einfach und gerne fragen, würde mich über paar Antworten/Erklärungen sehr freuen! Danke schonmal im Voraus <3 P.S: An die, die meinen, sie müssen haten oder sich lustig machen, von wegen ich spiel Fußball und weiss das nicht, gerne, aber erwartet nicht, dass es mich juckt :*

...zur Frage

Warum diskutieren Fußball Spieler mit den Schiedsrichtern bei irgendeiner Entscheidung?

Hallo

Frage ist oben hat ein Schiedsrichter seine Entscheidung je einmal im Fußball zurück genommen oder warum diskutieren die Spieler immer wieder mit den Schiedsrichtern wenn z.b. einer eine Rote Karte bekommt oder wenn ein Elfmeter nicht gegeben wird... bringt doch nichts mit dem Schiedsrichter zu diskutieren wenn er seine entscheidung nicht zurück nimmt oder ?

Also die Frage hat ein Schiedsrichter seine Entscheidung je einmal zurück genommen ?

...zur Frage

Gelb/Rot oder nur Rot? Wann gibt es was?

Wenn ein Spieler eine gelbe Karte gezeigt bekommt und dann noch eine fliegt er mit Gelb/Rot vom Platz, oder? Und wie sieht es in dieser Situation aus? Ein Spieler  hat gelb und begeht dann ein feldverweiswürdiges Vergehen. Glatt Rot? Was kriegt der Spieler gezeigt ?
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

gelbe Karte beim Fußball, wenn das Trikot ausgezogen wird...

Hallo :-)

Mein Sohn (8) fragt gerade, wieso man beim Fußball eine gelbe Karte bekommt, wenn man das Trikot auszieht...? Also, wenn ein Spieler sich z.B. so über ein Tor freut.

Viele Grüße

Pineapple

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?