Als Mädchen Schiedsrichterin werden?

2 Antworten

Schau mal, ob du im Internet etwas über den Werdegang und die Karriere von Bibiana Steinhaus findest.

Meines Wissens war sie die erste Frau, die in der ersten Fußball Bundesliga ein Spiel als Schiedsrichterin geleitet hat.

Ich denke, mit 15 ist es dafür keinesfalls zu spät.

Aber dennoch bräuchtest du auch einen Beruf nach einer Karriere im Sport. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Versuche es doch einfach. :)

Beschäftige dich nochmals intensiv jetzt schon mit den Spielregeln und melde dich mal an.

Beginn aber erst bei den jüngeren Kickers und taste dich immer höher ran. Immer jede Woche etwas Sport machen.

Als Voraussetzung muss man in 12min 6 Bahnen laufen (meine ich zumindest) oder was anderes. Es ist je nach Verband abhängig.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball
Luccr65
Fragesteller

Danke🥰