Bleibt eine rote Karte bestehen, wenn vor dem Foul der VAR einschreitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Davon ab das es im laufenden Spiel war wäre es trotzdem eine Tätlichkeit gewesen. Er hätte also einfach so die Beine von B weggehauen. Körperverletzung.

Wegen Klopperei, Schubsen oder den Ref anfassen (zum Stoppen am Trikot ziehen um noch zu diskutieren) sind auch welche geflogen obwohl ja abgepfiffen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Als Schiedsrichter würde ich das dann trotzdem ahnden. Ein Spieler kann zu jedem Zeitpunjt des Feldes veriwesen werden, sei es wegen einer Tätigkeit oder anderem. Gefährliche Tacklings bleiben auch im Abseits gefährliche Tacklings.

Ich hoffe das hilft dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Kaderathlet, Leichtathletik-Trainer, Fußballer

Naja , Abseits zählt und rot wird nicht geahndet . Hat man ja schon paar mal gesehen . Ob es fair ist lass dahingestellt , aber so was absichtlich zu machen sollte man von abraten . Da durch kann ein ganzes Spiel kippen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig