Kann man Spieler auswechseln, kurz bevor sie eine rote Karte kriegen?

4 Antworten

Nur wen du weißt das er in x Min. ausrasten wird. Da musste evntl fix sein damit der Ref schnell genug Bescheid bekommt und du rechtzeitig wechseln kannst

Es geht wenn er schon 3 Gelbe hat und die 4. gerade kassiert hat. Dann ja, bevor er noch eine kriegt. Aber siehe Oben.

Davon ausgehend das man den kennt und er offendichtlich noch schlechter gelaunt ist als du dachtest. (Und du noch extra gesagt hast das er sich gefälligst zusammenreißen soll) Damit er zumindest beim nächsten Spiel dabeisein kann (bis er dann evntl ausrastet und dann die 5 voll hat)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nein das ist unmöglich und wäre auch nicht im Sinne des Erfinders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Soweit ich weiß, muss der Schiedsrichter über die Auswechslung informiert werden und diese genehmigen. Ohne die Anweisung vom Schiedsrichter darf der 'alte' Spieler das Spielfeld nicht verlassen bzw. der 'neue' nicht auflaufen. Von daher stellt sich die Frage gar nicht - der Schiedsrichter wird zuerst die Tat vom Spieler ahnden und dann die Auswechslung vornehmen bzw. eben nicht, weil der Spieler ja schon rot bekommen hat.

Verofant  31.03.2024, 07:49

Wäre auch zu komisch, wenn der Schiedsrichter einen Spieler zu sich zitiert um ihn zu bestrafen und am Spielfeldrand springt der Trainer wild umher und gestikuliert, dass er gerade den Bösewicht in diesem Moment auswechseln möchte. Da würde sich doch jeder Schiri verarscht vorkommen. 😅

Wenn das ginge, würde das wohl jeder Trainer so machen - was nicht im Sinne des Erfinders der Roten Karte wäre.