Kann der Schiedsrichter in der B-Jugend gelb-rot zeigen oder nicht?

9 Antworten

hi, man sollte im nachwuchsbereich auf kleinfeld die 5min. geben bei wiederholtem verstoß...aber in der B-Jugend ist das auf jeden Fall in Ordnung gelb-rot zu zeigen...die sind alt genug um zu wissen was sie tun und lassen sollten...

Hier würde ich die Jugendordnung zur Rate ziehen. Denn jeder Landesverband hat unterschiedliche Regelungen, wie die Disziplinarstrafen (also Karten) bei der Jugend sind. Fakt ist, dass zum Beispiel in Brandenburg die Gelb/Rote Karte auch in der Jugend erlaubt ist. In Berlin wiederum, darf es keine Gelb/Rote, sondern eine Zeitstrafe geben. Also, schaue doch mal in deine Jugendspielordnung, die dein Verband auf der Homepage haben müsste, nach. Ansonsten frage doch mal, bei deinem Fußballkreis oder -verband nach.

Das ist es eindeutig vom DFB geregelt! Bis inc. A Jugend gibt es die Gelb - Rote Karte nicht! Nach einer Gelben folgt eine 5 min. Strafe und darauf die glatt Rote, aber wenn der Schiedsrichter nach einer gelben meint, dass das Faul/Aussage etc. rotwürdig ist, dann gibt es hier auch "nur" glatt Rot. Überkreislich gibt es in jeder Jugend Gelb - Rot,

Schiedsrichter Beleidigung B Jugend Rote Karte - Wie lange gesperrt?

Es geht um ein Bezirkspokal Halbfinale ( Derby) . Da wir eine Liga unter unserer Nachbarstadt spielen reicht uns ein Unentschieden zum Sieg. 10 Minuten vor Schluss führen wir völlig überraschend 2:1. Der Schiedsrichter hatte im GESAMTEN Spiel komplett gegen uns gepfiffen. Und das war wirklich so. Nun zum Problem, bei einem Konter habe ich einen Spieler am Trikot festgehalten. Ein normales tatktisches Foul. Ich hatte keine gelbe Karte oder Zeitstarfe davor. Es waren genung Spieler hinter mir und gut 50 Meter bis zu unserem Tor. Eine stinknormale gelbe Karte. Nun kommt der Schiedsrichter zu mir und zeigt mir die Rote Karte. Jeder fassungslos. Meine Trainer und auch der gegnerische Trainer haben dem Schiri gesagt er soll diese Karte zurücknehmen, meine Teamkamerden auch. Er tat es nicht. Und Grinste Blöd. Weil ich sowiso schnell die fassung verliere habe ich ihn als Anal penetrierter Hundesohn angeschieren. Wie lange werde ich nun gesperrt ?

...zur Frage

Wie muss man bei Fußball als Schiedsrichter sich verhalten, wenn man direkt oder indirekt beleidigt wird?

Also Beleidigungen von Trainern, Spielern oder sogar Zuschauern. Mit Beleidigungen meine ich zum Beispiel, wenn ein Spieler sagen würde: Der Schiri ist parteiisch, oder scheiß Nigga, oder Pickelfresse halt solche Beleidigungen. Und bei Trainern, wenn ein Trainer sagen würde: Scheiß Schiri kannst nicht pfeifen oder so. Bei Zuschauern das selbe. Ich glaube bei Spielern würde man bei sowas Direkt Rot zeigen ohne zu Ignorieren? Wie ist das bei Trainer oder Zuschauern? Ich glaube man sollte da versuchen soweit es geht zu Ignorieren, aber was ist wenn es garnicht mehr geht?

...zur Frage

Gestellter Schiedsrichter oder Recht abtreten eigenen Schiri zustellen?

Hallo

Trainiere in der D Jugend werden dort Schiedsrichter gestellt ? Oder sonnst müsste ich ja den Schiedsrichter stellen bei Auswärtsspielen kann ich das auch abstatten an den heimverein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?