Ich gebe dir recht: Lebensabschnittsgefährte ist ein grausames Wort. Der "Erfinder" handelte mehr als geschmacklos. Ich plädiere da ganz klar für Lebensgefährte.

...zur Antwort

Das kann sein, muss aber nicht. ALDI Süd und ALDI Nord haben ein nicht völlig identisches Sortiment im Angebot. Das meiste ist aber vom gleichen Hersteller. Vor einigen Jahren gab es mal ein Büchlein zum Nachlesen, was hinter den ALDI-Produkten steht, wer der Erzeuger ist. Ich weiß jetzt nicht, ob es davon eine Neuauflage gibt. Mal googlen.

...zur Antwort

Ja, es bringt auf jeden Fall Energieeinsparung wenn man den nicht benötigten Raum mit Gefriergut, wie z.B. Eisbeutel füllt. Ich habe mir dafür speziell gefertigte Kühlplatten gekauft die in die leeren Fächer gelegt werden.

...zur Antwort

Das hängt ganz von der Spielordnung des jeweiligen Verbandes ab. Auch in Deutschland ist das unterschiedlich geregelt. In Bayern beispielsweise gibt es hier eine X:0 Wertung, d.h. es werden drei Punkte gutgeschrieben, aber keine Tore. Dafür zählen aber auch Tore nicht bei der Ermittlung von Meisterschaft und Abstieg.

...zur Antwort

Du bist Hoffnunsträger für die Rentenkasse; denn du wirst das Rentenalter nicht erleben. Aber die Krankenkasse wirst du leider noch brutal schädigen.

...zur Antwort

Mützen sind erlaubt; Kappen mit Schirm nur wenn der Schirm nach hinten gedreht ist. Bei Torhütern wird wegen der Sonne eine Ausnahme zugelassen. Sie machen in der Regel aber auch keine Kopfbälle am Gegner.

...zur Antwort