Lebensgefährte oder Lebensabschnittsgefährte?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leinchen:)!

Jede Beziehung ist heutzutage ein "Abschnnitt". Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, wenn es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

Ein paar Leute bennen "das Kind" mit dem Wort "Lebensabschnittsgefährtin" beim Namen, die anderen orientieren sich immer noch an idyllischen Beziehungsmustern in zartrosa, die uns Disney so prächtig vorgezeigt hat und heute noch zeigt.Heißt in der modernen Sprache: "Positives Denken :)!"

Anhand der Scheidungszahlen und der Trennugshäufigkeit (letztere mit erheblichem Dunkelziffer)kann ich Dir eins getrost schreiben: So oder so - Barby-Land ist abgebrannt! ;(

Gruß+Alles gute!

I.B.

 - (Liebe, Beziehung, Menschen)

Vielen Dank für deine Information :)

Hast Recht und dafür kriegste einen Stern

0