Vergewaltigung in der Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja/eher ja 78%
nein 13%
vermutlich eher nicht 9%
Montanawack66  16.07.2021, 18:48

Geht die Frage an alle oder nur an Frauen?

8 Antworten

ja/eher ja

Zumindest wenn ich diese auch als solche wahrnehme.

ja/eher ja

Ja, denn wen Sex in einer Partnerschaft erzwungen wird - ist diese das Wort nicht wert. Ausserdem - Gewalt ist Gewalt und damit sowieso gegen den Willen des anderen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
nein

Da Vergewaltigung ein uneinvernehmlichen Geschlechtsakt ist, ist dieser nicht in einer Partnerschaft möglich, da man ja freiwillig zusammen ist.

Von daher ist die Situation in der Frage nicht möglich, rein logisch.

ProblemThaddl
Fragesteller

In der Parnerschaft ist es doch auch nicht immer einvernehmlich? Findest du sowas nicht übergriffig? Findest dus auch ok wenn man den Partner verprügelt weil man sich dafür entscheidet, zusammen zu sein?

Was außerdem wenn man nur bis nach diesem Ereignis zusammen war?

ja/eher ja

glaub am besten ist es eine entsprechende Hotline zu kontaktieren und sich erstmal anonym beraten zu lassen, gibt viele Frauenhilfen.

Montanawack66  16.07.2021, 18:52

Das ist das Problem

aberli  16.07.2021, 18:59
@Montanawack66

die hotlines beraten bei dem Problem und es ist immer individuell.

Den mut muss ja keine Person alleine finden und ansonsten sollten einen eher menschen mit erfahrung beraten.

Beispielsweiser hier:

https://www.hilfetelefon.de/

ja/eher ja

Sonst macht die Person ja vllt weiter