Reaktion, wenn vom Partner versetzt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Einfach mal die Meinung geigen, zeigen dass du wütend bist 33%
Abends in Ruhe hinfahren, persönliches klärendes Gespräch 27%
Anderes 27%
Einfach eine Woche untertauchen 13%
Sofort am Telefon klärendes Gespräch 0%
Eine Affäre vermuten, erstmal bisschen spionieren fahren 0%
Retourkutsche, ihn das nächste Mal genauso versetzen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abends in Ruhe hinfahren, persönliches klärendes Gespräch

Ich persönlich würde in Ruhe hinfahren (aber vorher ankündigen/abklären!) und dann bei einem netten Gespräch mal das Problem erwähnen/sagen dass es mich stört wenn es passiert. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er zuhört, vielleicht ist es ihm ja noch nicht mal aufgefallen.

Vielleicht mal von sich aus einen Urlaub vorschlagen oder planen, damit er mal sich "gezwungen" fühlt, dich nicht zu versetzen (was anscheinend leider nicht selbstverständlich ist). So würde ich das zumindest machen, die anderen Möglichkeiten erscheinen mir doch ein wenig...extrem xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfach eine Woche untertauchen

Untertauchen ist jetzt ein bisschen extrem. Ich würde aber den Urlaub einfach ohne ihn machen, am besten mit einer Freundin und in der Zeit tatsächlich keinen Kontakt mit ihm pflegen, um Abstand zu kriegen und richtig ausspannen zu können.

Anderes

ich würde den Fall abhaken. Sowas ist respektlos und könnte man mit mir nicht machen. Ich habe mich noch nie erniedrigt und bin irgendwem hinterher gerannt! Wer nicht will, der hat schon, und 'der Markt ist voll'!!!! Bedien Dich anderweitig!

Anderes

Die dummen Witze erschließen sich mir nicht.

Was die Sache mit der Steuererklärung betrifft, vorschlagen, dass Du ihm dabei hilfst. Reaktion abwarten.

Alleine zh sitzen musst Du nicht. Du kannst ja trotzdem verreisen. Sonst sieht es so aus, als würdest Du auf ihn warten.

eishoernchen
Fragesteller

Danke. Er lässt sich bei nichts helfen. Alleine wegzufahren macht mir keinen Spaß.

ANobbs  05.08.2020, 12:07
@eishoernchen

ruf eine Freundin an, macht was zusammen und warte nicht auf ihn. Am besten auch nicht bei ihm anrufen, nicht ans telefon gehen. Lass ihn einfach mal zappeln.

Anderes

Bei einem Mal sagt keiner was, beim zweiten Mal suche ich das klärende Gespräch, beim dritten Mal mache ich ihm deutlich, dass ich so etwas nicht mehr tolerieren werde und er hat Pech gehabt, dann fahre ich eben ohne ihn und nehme jemand anderes mit. Gemeinsame Urlaube kann er sich abschminken.

Ich lebe mein Leben, ich mache mich von niemandem derartig abhängig, vor allem nicht von jemanden, der offensichtlich keinerlei Wertschätzung mitbringt.