ABI macht frei, verbrennt die Duden?

6 Antworten

Bei uns war damals "NSDA-bi, 12 Jahre Gas gegeben" in der Auswahl...

Klar könnte man. Ob man damit erfolg hat hängt letztlich aber davon ab ob der Richter das noch als harmlosen Spaß oder Volksverhetzung einstuft. Ausgang ungewiss.

Ich finde den Spruch jetzt selber auch nicht so fürchterlich geschmackvoll aber deswegen vor Gericht ziehen? Das ist es doch nicht wert.

Also ich denke mal nicht denn bei uns stand sogar "12 Years a Slave" als Vorschlag für's Motto.

xfr34ky  19.04.2018, 16:24

Naja, Wir haben jetzt "Abi heute Captain morgan" auch nicht gerade einfallsreich.

Juristisch vielleicht nicht, aber der Spruch ist geschmacklos und verhöhnt die Opfer der nationalsozialistischen Bücherverbrennungen.