Was ist ein Auswahlverfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ein bisschen von der Schule ab.

I.d.R. werden die Plätze nach Noten vergeben, also an die Besten.

Allerdings ist es theoretisch auch denkbar, dass ein Gespräch, besondere Engagements oder das Los entscheidend sind.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Hey,

Das kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Vermutlich werden aber die genommen, die am motiviertesten Wirken und ihr volles Potenzial entfalten werden. Dazu kommen die Noten als weiterer Hauptindikator.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Von Experte Brain300 bestätigt

Wahrscheinlich wird nach Noten ausgewählt. Vielleicht werden die Schüler auch eingeladen und müssen sich präsentieren.

Wahrscheinlich wird nach Noten ausgewählt.