Transgender auf neuer Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab leider keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, da ich es zu meiner Schulzeit noch nicht wusste. Jedoch würde ich dir raten, das ganze mit dem Rektor/Rektorat zu besprechen. Erklär ihnen/ihm deine Situation und was du gerne möchtest. Gemeinsam könnt ihr dann schauen, wie ihr das umsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

huhu,

ruf doch da einfach mal an und sag das du bitte mit deinem "ausgewählten" Namen angesprochen werden willst, wenn du diesen Rechtlich so führen darfst sollte dieser eben in deiner Akte/Klassenbuch etc. stehen. Haben wir in der Firma auch so, da steht der Geburtsname nur in der Personalakte und die kann ja nicht jeder einsehen.

Grüße Anna

100% sicher ist das nicht.

du kannst das im vorhinein absprechen aber wenn irgendwer mal durch zufall dir über die schulter schaut wenn du dein zeugnis oder so bekommst kanns halt problematisch sein