Krankenhaus Tasche oder Koffer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In keinem der Krankenzimmer wo ich in der letzten Zeit zu Besuch war, wäre Platz für einen Koffer gewesen. Daher versuche dich lieber zu beschränken, nur das mitzunehmen was du wirklich brauchst (je nach OP wirst du eh fast nur im "Schlafanzug" bleiben und brauchst daher davon welche, Unterwäsche und nur etwas normale Kleidung) und zur Not eine zweite kleinere Tasche mitzunehmen, die du direkt in den Schrank einräumst und dann leer in die größere rein tun kannst.

Auf den Schrank durfte man aus Sicherheitsgründen auch nur Taschen legen, die da liegend sicher drauf passten.

Fxnn48
Fragesteller

Oke, danke für deine Antwort dann werde ich es eventuell mit 2 Taschen probieren. :)

Vielleicht kannst du dir einen Koffer besorgen den man falten kann oder eben zwei große Taschen nehmen in denen alles reinpasst und die du dann im KH kleinmachen kannst. So könntest du auf jeden Fall genug Kleidung mitnehmen und die Tasche gut verstauen auch für den Urlaub o.ä. sind solche großen Reisetaschen praktisch die man dann auch falten kann.

Es gibt Waschmittel in der Tube: Rei in der Tube. Das kannst du mitnehmen und dann kann man im Waschbecken die Wäsche waschen, damit müsste man dann nicht zu viel Wäsche mitnehmen.

Fxnn48
Fragesteller

Oke, danke für deine :)

Im Endeffekt kommt auf die Größe an der Tasche/Koffer.

Ich hatte für 3 Tage Türkeireise nen 50Liter Reiserucksack, der hätte durchaus für 5-7 Tage Auch gereicht.

Aber für 2 Wochen Sollteste ne Reisetasche haben. Aber im Krankenhaus brauchste eigendlich nicht soviel.

  1. Unterwäsche/Socken also 14-15 Stück
  2. Pullover/shrit ich denke Mindestens 7
  3. Schuhe und ggf. Pantoffeln
  4. Zahnbürste zahnpasta
  5. Smartphone/Tablet/ggf Laptop und halt ladekabel
  6. ggf. noch was zu Lesen nen Buch oder so
  7. ggf noch nen paar hosen/jogginghose /kurze hosen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär
Fxnn48
Fragesteller

Oke, danke für deine Antwort :)

Tasche wäre sinnvoller, wie gesagt wegen dem verstauen.

Und wenn du Angehörige oder Freunde hast könnten die dir alle paar Tage neue Klamotten mitbringen und die dreckigen mitnehmen. Da erledigt sich dann das Problem das nicht alles rein passt und es sammeln sich keine Berge an

Fxnn48
Fragesteller

Danne für deine Antwort. Und Familie und Freunde geht leider nicht da die Anreise ca. 5 Stunden fahrt ist.

LukaUndShiba  20.10.2023, 18:32
@Fxnn48

Uff

dann würde ich da vielleicht mal anrufen und fragen wie es mit dem Stauraum ist und ob ein Koffer machbar wäre :/

Ich war im letzten Jahr ziemlich häufig im Krankenhaus (zum Glück nur als Besuch und nicht als Gast) und da war in jedem der Krankenhäuser der Platz zum verstauen schon ziemlich begrenzt und Koffer hätte man nur schwer unterbringen können

Koffer. Da passt alles rein was man so braucht. Im Krankenhaus gibt es auch Schranke wo man alles gut unterbringen kann.

LukaUndShiba  20.10.2023, 18:48

Ich hab im letzten Jahr bestimmt 10 verschiedene Krankenhäuser gesehen und in keinem einen Schrank wo ein Koffer rein passt

Amenia169  30.11.2023, 20:30
@LukaUndShiba

Also die Lubos Kliniken haben genug Platz, da die auch International agieren.