ich darf nur 20 kg Gepäck mitnehmen, wie groß muss/ darf mein Koffer sein?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

20 kg sind 20 kg unabhaengig von der koffergroesse.

oder hier eine mathematischeformel:

6x unterwaesche+1xschuhe, dividiert durch 10 t-shirts + socken -10kleider(daher nur 2) incl diversen krimskram -unnoetig = kofferinhalt

eine sehr nützliche formel :-D

0

danke fuer das sternchen

0

Schau auf der Internetseite der Fluggesellschaft nach. Meistens gibt es für Koffer keine maximale Größe, nur Gewicht.

is doch egal kommt drauf an was du reinstecken wills. also viel volumen ein stoff hat und wie schwer er ist. zwischen koffergröße und gewicht des inhaltes lasst sich keine beziehung erstellen.

es koomt nicht auf die groesse des koffers an, sondern auf das gewicht -da hilft eine personenwaage!

wiege dich mit koffer wiege dich ohne koffer die diffenz dar nicht hoher als 20 kg sein

oder einfach wuchte denk koffer auf die waage -alles was zu schwer ist auspacken!

Die Größe ist eigentlich egal . Es kommt eben aufs Gewicht an , du darfst die 20 kg nicht überschreiten , ansonsten muss du eben mehr zahlen . Wichtig ist aber , das der Koffer nicht übermenschlich groß sein dasrf , also man muss ihn noch problemlos ins Flugzeug bekommen . Nimm einfach einen typischen Koffer mit , dann klappt shon alles ;) .

die Größe ist ziemlich egal (beim Handegepäck meist nicht) wieg ihn zu Hause ab - eher 1 kg weniger, dann klappt es

Hey Leute! ich will doch nur Übergepäck vermeiden Un da ich bei der reisegesellschaft keinen Erreiche wenigstens mal Fragen!

verstehst du es denn nicht? die größe ist völlig egal. du musst den koffer wiegen, anders kannst du übergepäck nicht ausschließen. in einen kleinen koffer kann man ja schließlich locker auch 50kg packen, je nach dem, was man reinmacht.

0

Kommt darauf an wie schwer die Sachen sind die rein sollen.

Erkundige Dich bei der Fluggesellschaft nach deren Einstufung von Über- und Sondergepäck.

Die Größe ist relativ egal...solang es nicht größer als das Flugzeug ist ;)

sehr anschaulich :-)

0

Der Koffer muss letztendlich noch durch die Tür des Flugzeuges passen. Dann ist das in Ordnung so.

naja er sollte schon stabil sein

beste antwort :-D

0

"Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie ihre". (Joschka Fischer)

Was möchtest Du wissen?