20 kg Gepäck, welcher Koffer?

5 Antworten

Der sicherste Weg ist, immer auf der Website der betreffenden Fluglinie nachzuschauen unter > Gepäck > aufzugebendem Gepäck. Dort sind die maximal zulässigen Maße angegeben. Und anhand dieser Angaben kannst Du einen Koffer, einen Sack, einen Karton, oder was auch immer nehmen. Es muss nur sichergestellt sein, dass im rauen Handling durch das Flughafenpersonal nichts aufreißt.

Wenn also z.B. angegeben ist: L+H+B=158 cm, dann kannst Du eben alle möglichen Kombinationen aus Länge, Breite und Höhe wählen. Die meisten Kofferhersteller berücksichtigen die üblichen Vorgaben der Fluglinien auch bei der Festlegung der Kofferabmessungen. Trotzdem würde ich beim eigenen Koffer oder "Behälter" immer nachmessen.

Koffer packen, auf die Waage stellen. Dann kannst Du entweder schauen auf was Du im Urlaub verzichten kannst oder noch was dazupacken (wenn Du möchtest)

bei den meisten Airlines: maximale Größe pro Gepäckstück von 158cm (Breite + Höhe + Tiefe). Nimm einen möglichst leichten koffer. und pack ihn nicht komplett voll, wenn man zurückkommt ist er meist schwerer

Wieviel darf ein Koffer bei Turkish Airlines wiegen?

Hallo erstmal :D Ich fliege mit meiner Familie in die Türkei. Meine Mutter hat mich grade gefragt, wie schwer unsere Koffer sein dürfen. Hab nachgeguckt und war verwirrt, denn auf der Seite der Turkish Airlaines steht, dass das Gepäck die 32 kg nicht überschreiten dürfen doch weiter unten in der Tabelle steht, dass man nur 20 kg mitnehmen darf. Wie viel darf denn ein Koffer jetzt wiegen?

...zur Frage

Erfahrungen Übergepäck Condor Langstrecke?

Ich fliege in 3 Tagen mit Condor nach Afrika. Mein Koffer wird mit Sicherheit mehr als die vorgeschriebenen 20kg wiegen.. Ich tippe auf 26.... Wie tolerant sind die Damen und Herren im Durchschnitt am Frankfurter Flughafen bei der Gepäckaufgabe?

...zur Frage

Ryanair über 20kg Gepäck?

Wenn man zwei Gepäckstücke á 20kg gebucht hat, kann man dann auch, sagen wir 27kg, in einen Koffer packen und dann auch nur einen Koffer einchecken? Wäre ja dann 13kg weniger als gebucht. Weiß hier jemand, wie das gehandhabt wird?

Danke!

...zur Frage

Welche größe darf der Koffer bei 20kg haben?

Ich fliege in den Urlaub und habe einen 20kg Koffer dazugebucht.Ich weiß nur nich welche größe der Koffer haben darf.

...zur Frage

Was passiert mit dem Gepäck bei Zwischenstop auf Flug nach Thailand?

Wie ist es, wenn ich von hier mit 1 Stop nach Thailand fliege - muss ich dann meinen Koffer abholen und wieder abgeben, oder wird es durchgereicht bis nach Bangkok?

...zur Frage

20kg Gepäck- was heißt das?

Hallo Leute :)

Wir (2 Personen) fliegen das erste Mal für etwa 10 Tage weiter weg und kenne mich daher noch nicht so gut mit den ganzen Bestimmungen etc. aus.

Was heißt 20 kg Gepäck? Ist damit ein großer Koffer gemeint oder kann man seine Sachen auf drei Teile packen?

Wäre für Antworten dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?