Gepäck im Flieger zu zweit in einem koffer?

2 Antworten

Pro Koffer maximal 20 kg.

Grund: 1 Koffer mit 40 kg wäre zwar die gleiche Last ifür das Flugzeug, aber die ganzen Transportsysteme im Flughafen (teilweise auch Handarbeit) sind auf so hohe Gewichte nicht ausgelegt.

Smaweber
Fragesteller

Hab eben bei Condor angerufen, wenn wir alles in einen koffer tun darf der bis 32kg wiegen

Ich persönlich würde 2 Koffer nehmen, wenn ihr die sowieso „frei“ habt.

Dann lieber zwei kleinere als einen überfüllten. A müsst ihr den ja auch noch transportieren & ggf. schleppen & ist einfach recht unhandlich, B ist dann halt Mist, wenn der Koffer wegkommt, sich verspätet o.ä.