Wie viel Freigepäck darf man haben?

5 Antworten

Handgepäck meistens nur ein Gepäckstück. Der Rest kommt denke ich in den Laderaum.

Aber genau musst du dich da bei der Airline erkundigen. Da gibt es bestimmt unterschiede.

Maximalgewicht gibt es auch nicht immer, wenn doch variiert das auch manchmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

das solltest du auf deiner Buchung eigentlich sehen koennen. Würde davon ausgehen 20kg, ein Koffer. Du kannst also nicht 2x 10kg aufgeben.
dazu kommt dein Handgepäck.
schau auf der Webseite der Airline und auf deiner Buchung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Economy darat Du normal nur 1 Koffer mitnehmen. Wieviel kg kommt auf die Airline an. Typisch sind 20 oder 23 kg.

Zudem 1 Handgepäckstück mit je nach Airline 5 bis 8 kg und meist noch einem persönlichen Gegenstand bzw wben eine Handtasche oder so. Beides für in die Kabine

Geht nicht pro passAgier Nur 1 koffer mit extra kosten geht es aber .

Die Gepäckregeln sind bei jeder Airline anders wobei fast immer nur ein Handgepäck erlaubt ist pro Person.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.