Wie viel Gepäck sind ungefähr 20kg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ein vollgepackter koffer durchschnittlicher größe.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, stellst Du Dich erst ohne Koffer auf die Waage und dann mit Koffer. Dann weißt Du genau, wieviel der Koffer wiegt. Und je nachdem, ob er zu viel oder zu wenig wiegt, nimmst Du was raus oder legst noch was rein!!

Ich sehe gerade, dass Du oben geschrieben hast, dass Du keine Waage hast. Dann kauf' Dir eine oder leih' Dir eine vom Nachbarn, einem Freund oder Verwandten ;-)!

Zuverlässig ist das nur über eine Kofferwaage zu bestimmen.

Du kannst den Koffer auch einfach füllen und dann auch auf eine Personenwaage stellen (das mache ich immer), allerdings ist das je nach Koffer eine etwas unzuverlässige Angelegenheit (wacklig oder die Kofferräder stehen plötzlich doch auf dem Boden).

Hat aber bisher immer funktioniert, d. h., ich hatte immer weniger drin, als die Waage am Flughafen dann angezeigt hat.

Da es Kofferwaagen aber für unter 10 € gibt, ist das eine lohnende Investition.

Zunächst beantworte dir selbst die Fragen 1. Wohin willst du und für wie lange. 2.  Was brauchst du denn wirklich für die Zeit ( man nimmt nämlich immer zu viel mit) 3. Bei den meisten Flügen, besonders bei den Billig-Fluglinien kostet jeder Koffer extra.( 25 - 50 €) wogegen 8 -  10 kg Handgepäck kostenlos sind je Fluggast. --- Vielleicht reicht dir das ja schon, dann kannst du das freie Geld auf deiner Reise zusätzlich ausgeben. 20 kg (23 kg) Klamotten sind viel Zeug, die man kaum braucht, da es auch im Ausland Waschmaschinen und Trockner gibt !!!

Alinavongestern
Fragesteller

Ich fliege für zwei Wochen nach China auf Schüleraustausch. Da unser Hotel unsere Wäsche waschen kann, nehme ich Klamotten für maximal eine Woche mit. Dann eben bisschen Shampoo und so, aber das ist ja nicht viel. Und sonst nur noch zwei, drei Bücher

Wenn ich meinen Koffer vollpacke, und dabei nicht zu viele Flüssigkeiten bzw. Bücher einpacke, wiegt er ziemlich genau 20 kg.

Nicht hilfreich? Hmm ... es gab bei IKEA mal eine billige Waage für EUR 5,-. Bestimmt findest du auch anderswo eine günstige Personenwaage oder du kaufst dir gleich eine Kofferwaage. Wenn dich die auch nur einmal davor bewahrt, Übergepäckgebühren bezahlen zu müssen, hast du den Kaufpreis schon wieder herinnen.