Condor Übergewicht Koffer?

5 Antworten

Von einem Mindestgewicht beim Fliegen habe ich noch nie gehört.

Eigentlich sind die mit Übergepäck sehr streng. Wenn das Flugzeug aber nicht zu beladen ist, wird auch schon mal ein Auge zugedrückt. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es beim Rückflug genauso ist.

Kleiner Tipp: die Condor bietet auch Business Class an. Die Mehrkosten sind zu verschmerzen, aber Du hast 30 kg Freigepäck.

es gibt kein "Mindergewicht" beim Fliegen sondern immer nur Max Gewicht.

Das kann je nach Buchungsklasse zwischen 20-30KG variieren.

Du hast glück gehabt das kann ganz schnell mal 100 Euro zusätzlich kosten. Da es für alle nur aufwand bedeutet und zeit die man nicht hat .. hat man mal ein Auge zugedrückt.

Du bist über dem Mindestgewicht. Wenn kein maximales Gewicht definiert ist, ist doch alles gut =)

Da habt ihr wohl einfach Glück gehabt. Kann aber natürlich sein, dass die beim Rückflug nicht so kulant sind und ihr fürs Übergepäck zahlen müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du warst mit dem Gepäck über dem Mindestgewicht- das war doch ok!