Flüssigkeiten (Sonnencreme, Deo,...) im normalen Gepäck/Koffer?

8 Antworten

Ins normale Gepäck kann man alles einfach reinmachen, Toilettenartikel aller Art und Größe, Getränke und vieles mehr. Im Flugzeug brauche ich eh kein Deo und Shampoo schon gar nicht.

Im normalen Gepäck kein Problem, da darfst Du auch große Flaschen mitnehmen. Am besten in eine Plastiktüte einpacken, falls etwas ausläuft ;-) Passiert öfter als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Ja, im normalen Gepäck darfst du ganz normal dein Sachen rein tun

im koffer darfst du das mitnehmen, aber nicht im handgepäck. da wird in dosen alles abgenommen

SiViHa72  24.07.2018, 08:30

'in dosen alles abgenommen'??

dieLuka  24.07.2018, 08:39
@rafaelmitoma

Das ist dann wohl nen übereifriger Mitarbeiter gewesen. Üblicherweise gehen Deo und ähnliches innerhalb der Mengenbeschrenkung durch.

rafaelmitoma  24.07.2018, 08:44
@dieLuka

es ist ja auch egal, es war uns eine lehre, sonnencreme gehört nicht ins handgepäck

Normales Gepäck..kein Problem.

Tipp: Streifen Tesa über den Verschluss, dann kann nix auslaufen.

DeeJaySteeLP
Fragesteller

Spielt die Menge eine Rolle? Also gibt es auch irgendwelche Regelungen von wegen maximal 100ml oder ähnliches?

SiViHa72  24.07.2018, 08:29
@DeeJaySteeLP

Ich sagte ja: kein Problem. Also pack Deine normalen Grössen ein, Du wirst ja nicht grad 123,45l Deo mitnehmen.

maja0403  24.07.2018, 08:32
@DeeJaySteeLP

Nein im aufgegebenen Gepäck spielt das keine Rolle. Ich packe aber grundsätzlich alles in dichte Plastiktüten.Will ja auch keine böse Überraschung erleben.