Kann man Flüssigkeit auch Koffer packen?

4 Antworten

Müssen Flüssigkeiten tatsächlich in einer unsichtbaren Tüte + Handgepäck verstaut werden?

Die Flüssigkeiten, die du im Hangepäck mitnehmen willst, ja. Übrigens reicht es, wenn die Tüte durchsichtig ist ;)

Oder kann ich das auch in den Koffer tun??

Natürlich kannst du das tun. Da gibt es auch keine Mengenbegrenzung, sondern du musst nur drauf achten dass das Maximalgewicht nicht überschritten ist und dass du die Einfuhrbestimmungen (Zollfreimengen) bei der Einreise ins Zielland einhältst.

Der Nachteil ist, dass du dann während des Fluges keinen Zugriff darauf hast.

Ja, das ist beim Handgepäck so, max 1 Liter in Beuteln mit max 100ml.

Und ja, im Koffer brauchst du keine Beutel verwenden.

Die darfst Du problemlos im aufgegebenen Fluggepäck unterbringen.