Gepäckabgabe am FrankfurterFlughafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 weil mit dem derzeitigen Chaos an den Flughäfen diese baggage drop off Schalter die Koffer nicht richtig in die gewünschte Richtung leiten

Das klingt sehr nach Humbug. Diese Selbstbedienungsschalter machen auch nichts anderes als die Angestellten am Schalter: Sie drucken ein Etikett für das Gepäck aus. Nur "darfst" du es einmal selber anlegen und einmal wird es gemacht. Das Ziel ist aber auf beiden Etiketten identisch, auch der Weg des Gepäcks unterscheidet sich nicht.

Ich kann nur empfehlen, so viel wie möglich selber vor dem Abflug zu machen, damit man nicht auf andere Menschen (Angestellte) angewiesen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Da im Moment bekanntlich wirklich viel Chaos an den Flughäfen herrscht, würde ich auch eher persönlich einchecken und die Koffer aufgeben. Wir fliegen auch bald und ich habe meinen Partner überredet, statt der empfohlenen 3 Stunden schon 6 Stunden vorher am Flughafen zu sein, damit wir nicht ganz im Chaos versinken.

Rosy81p
Fragesteller

Kann man eigentlich online einchecken und die Koffer trotzdem am normalen Schalter abgegeben?

Mein Partner besteht nämlich darauf, das online check in zu machen. 🙄

Kris, UserMod Light  13.07.2022, 09:35
statt der empfohlenen 3 Stunden schon 6 Stunden vorher am Flughafen zu sein

Empfohlen werden regulär wirklich 3 Stunden. Wenn aber alle so handeln würden wie ihr, wären doppelt so viele Menschen am Check-in als normal, und das Chaos doppelt so groß wie ohne. Indem man derart übertrieben handelt, verschlimmert man das Problem nur, ohne es zu merken. Genau wie die Hamsterkäufer.

Kabeltante1266  13.07.2022, 09:39
@Kris, UserMod Light

Das mag sein, aber wenn man eh schon unter Ängsten leidet, will (muss) man sich selber damit beruhigen, dass nichts schief laufen kann. Ich habe nur ein Mal im Jahr eine Chance, in einen erholsamen Urlaub zu kommen. Da sollte dann schon alles rund laufen. Mir persönlich nutzt es nichts, 3 Stunden vor Abflug in die Schalterhalle zu gehen und zu sehen, dass da schon hunderte Menschen stehen, die alle schon weit vor mir da waren. Das kann (psychisch) bei mir schnell nach hinten losgehen und dann verderbe ich nicht nur mir den Urlaub.

hilflos99  13.07.2022, 09:48

und die Leute am Schalter tragen das Gepäck dann persönlich in Flugzeug? die Leute die 6 Stunden vorher das sind verstärken das Chaos noch

ich mache es immer online und gebe es an diesen Automaten ab. Das geht immer schnell und reibungslos!

es ist egal ob du oder die Leute an Check in das Gepäck auf´s Band legen. Es wird eh in den Gepäckbereich transportiert