Wo gebe ich meinen Koffer ab, wenn ich vorher online check-in gemacht habe und die Boarding Karte per Mail habe?

1 Antwort

Normalerweise ja. In Mallorca habe ich auch bei einer Airline schonmal einen getrennten Gepäckaufgabe-Schalter gesehen (der ist dann aber direkt neben den normalen Check-In-Schaltern, das siehst du also). Aber normalerweise ganz normal am Check-In, ansonsten wirst du es spontan am Flughafen sehen oder in der Buchung darauf hingewiesen werden.

Exotic103
Fragesteller

hmm und die brauchen dann nur die Boarding Karte und kontrollieren auch den Reisepass?

Nic0LP  28.03.2024, 00:31
@Exotic103

Ja, die Boarding Karte und ein Ausweisdokument. Ob Perso reicht oder zwingend Reisepass kommt auf dein Zielland an.

Exotic103
Fragesteller
@Nic0LP

und wenn ich kein Aufgabe Gepäck habe darf ich bis zur Passkontrolle nur mit der Boarding Karte?