Turkish Airlines e-Ticket was nun?

3 Antworten

Beim Online Check in kannst du die Plätze noch mal ändern. Je früher, desto mehr Auswahlmöglichkeiten gibt es. Am Flughafen brauchst du dich dann nicht beim Schalter anstellen. Du kannst die Karten ausdrucken und damit direkt zum Check in.

Und was spricht dagegen, dich wegen deinen Fragen auf der Homepage zu erkundigen? Da ist alles in verständlichem Deutsch erklärt.

Was ist ein e-Ticket, wann erhalte ich dieses und wie checke ich für einen Flug mit E-Tickets ein?

Ein E-Ticket (auch etix) ist ein elektronisches Ticket, das direkt im System der Fluggesellschaft gespeichert ist. Sie erhalten kein Papierdokument.

Seit dem 1. Juni 2008 bieten alle Fluglinien nur noch E-Tickets an. Einige Fluglinien können allerdings keine E-Tickets für Kleinkinder ausstellen.

Wenn Sie eine Buchung bei ebookers vornehmen, senden wir Ihnen eine Reservierungsbestätigung per E-Mail zu. Diese enthält Ihren E-Ticket-Beleg. Sie können einen Ausdruck in Ihren Unterlagen aufbewahren und der Fluglinie beim Einchecken vorlegen. Ihre Kreditkarte wird belastet, sobald die Online-Buchung abgeschlossen ist. Im Allgemeinen werden die Tickets sofort nach Abschluss des Kaufes ausgestellt. Sie können Ihre Reisedaten stets unter "Meine Buchungen" online abrufen. Wählen Sie dazu Meine Buchungen auf der Homepage www.ebookers.de aus. Dort können Sie die Reisedokumente ebenfalls ausdrucken.

Beim Check-In am Flughafen erhalten Sie gegen Vorlage Ihres Personalausweises/ Reisepasses direkt Ihre Bordkarte. Sie können auch den Check-In Automaten / Self Service Kiosk der Fluggesellschaft nutzen (meist nur mit Handgepäck, Identifikation durch Ihre Vielfliegerkarte oder die Kreditkarte, die zur Zahlung verwendet wurde). Wählen Sie hier Ihren Sitzplatz selbst und Sie erhalten direkt Ihre Bordkarte.

Bitte denken Sie daran, genügend Zeit am Flughafen einzuplanen, um alle Check-in Formalitäten zu erledigen und die Sicherheitskontrolle zu durchlaufen. Wie früh Sie einchecken müssen, variiert je nach Fluglinie, Abflughafen und Ziel. Im Folgenden finden Sie jedoch allgemeine Richtlinien:

Internationale Flüge: Checken Sie ca. 3 Stunden vor dem Abflug ein. Europäische Flüge: Checken Sie ca. 2 Stunden vor Abflug ein. Inlandsflüge (d.h. Flüge innerhalb des Landes): Checken Sie mindestens 90 Minuten vor Abflug ein.

Die meisten Fluggesellschaften bieten auch Online Check-in an, so dass Sie wertvolle Zeit sparen. Alles, was Sie für Ihren Online Check-in brauchen, ist Ihre Buchungsnummer (oft auch PNR, Reservierungsnummer oder Bestätigungscode genannt) oder E-Ticket Nummer, die Sie in Ihren Reiseunterlagen von ebookers.de finden. Bei einem Online Check-in haben Sie bei den meisten Fluggesellschaften auch die Möglichkeit Ihren Sitzplatz selbst auszuwählen. Für mehr Informationen zum Online Check-in klicken Sie bitte auf diesen Link.

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen bei Abflügen im Ausland die Vorlage der zur Zahlung genutzten Kreditkarte seitens der Fluggesellschaft gefordert werden kann.

Sitzplatzreservierung bei Turkish Airlines?

Hallo zusammen,

vor paar Monaten hatte ich für meine Frau und Sohn über Travelgenio mit der Turkish Airlines Flugtickets online Flugtickets gebucht.

Die Buchungsbestätigung mit dem Flugdaten und persönlichen Daten, sowie E-Ticket sind angekommen.

Um sicher zu gehen, war ich auch bei der Flughafen am Schalter und habe mich über den Flug am jetzigen Freitag informiert.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, das die Sitzplätze nicht vergeben sind und diese ich noch reservieren muss.

Es sind noch drei Tage bis zum Flug und man sagt, das man die Sitzplatzreservierung 24 Stunden vorher machen kann und nicht früher.

In der Maschine sehe ich schon, das meisten Plätze belegt sind.

Weshalb darf man nicht früher wie 24 Stunden seinen Sitzplatz reservieren?

Was passiert, wenn alle Plätze schon bei der Maschine vergeben sind?

Sollte ich Check-in jetzt oder diese am Flughafen machen?

Welchen Vorteil hat man dadurch?

Ich freue mich auf eure Antworten im Voraus und vielen dank.

mfg

...zur Frage

Schülerpraktikum Turkish Airlines Düsseldorf Flughafen

Hallo , Ich bin 13 Jahre alt und besuche zur Zeit eine Realschule und gehe in die 8.Klasse . Ich muss nach einem Jahr mein Schülerpraktikum machen und habe mich entschieden , an einem Flughafen (Indem Fall Düsseldorf) für Turkish Airlines mein Praktikum zu machen . Ich habe mich überall im Internet als auch am Telefon erkundigt . Eine Frage blieb mir bisher noch offen . Als was würde ich denn da mein Praktikum machen ? Ich würde gerne am Check-in Schalter arbeiten , aber ich denke da bin ich zu jung für . Was für Alternativen gibt's ?

...zur Frage

Turkish airlines Ticket kaufen: Reservierung?

Was bedeutet das mit der Reservierung? Wie zahlt man und wo holt man sein Ticket?

...zur Frage

Wie genau läuft der Online Check in bei Turkish Airlines ab?

...zur Frage

Viagogo E-Tickets?

Habt ihr schonmal E-Tickets bei Viagogo für ein Bundesliga Spiel gekauft? Wenn ja, ist alles glatt gelaufen am Stadion oder gab es Probleme. Ich habe da so meine Bedenken, ob mein Ticket mehrfach existiert und nur der erste ins Stadion kommt.

...zur Frage

flug mit turkish airline gebucht! und was muss ich jetzt machen?

habe einen flug über turkish airline gebucht, aber lediglich eine bestätigungsmail bekommen. nichts zum ausdrucken... kein ticket... bei ryanair musste ich den online check in machen und eine bordkarte ausdrucken. den online check in muss ich bei turkish airline nicht zwingend machen. reicht es also nur mit dem ausweisdokument am schalter zwei stunden vorher zu erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?