Turkish Airlines kann nicht Bordkarte austellen?

2 Antworten

Keine, du brauchst einen gültigen Reisepass

oliverbc03
Fragesteller

wieso braucht man den einen gültigen reisepass ich habe gegooglet und alle schrieben mit einem min 6 monate noch gültigen personalausweis sei eine einreise möglich

TheAmigos  16.08.2022, 15:20
@oliverbc03

Warum glaubst du dann, wieso du keine Bordkarte bekommst, da gibt es einen bestimmten Grund, und den hast du auf der Hand liegen

Die Möglichkeit, mit Identity Card einzuchecken gibt es nicht? Dann musst du wohl rechtzeitig am Flughafen sein und dort am Schalter einchecken. Ab und zu passiert es, dass der online Check in bei Airlines vorab nicht funktioniert. Entweder weil du irgendetwas falsch eingibst, oder es gibt eine technische Schwierigkeit. Oder die Airline will vorab noch Dokumente checken… und wenn du am Schalter einchecken musst, ist sichergestellt, dass du an den Schalter kommst. Hatte ich im laufe der Pandemie ein paarmal gehabt, meist wenn sie Tests oder Impfnachweis oder sowas prüfen wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung