Was tun bei falschem Buchstaben im Nachnamen Flugbuchung?

4 Antworten

Bei Turkish Airlines hat es trotz dem falschen Buchstaben im Namen geklappt. Entweder haben die es nicht gemerkt oder die haben das ignoriert und die Person einfach durchgelassen.

Wichtiger ist hier aber, dass die Reisepass/Ausweisnummer richtig angegeben wurde.

Bei Opodo hatte ich mich dafür entschieden die Tickets nicht zu stornieren um die unnötigen Gebühren zu vermeiden und hab sie behalten , dann ist mir aufgefallen, dass auch die Passnummer falsch angegeben wurde, das konnte ich ändern nur halt den Namen nicht.

Falls du über Opodo gebucht hast, ruf mehrmals dort an bis die rangehen dauert dort sehr lange. Es ist leichter Änderungen zu übernehmen, wenn man direkt über die Airline bucht, als wenn man über Seiten wie Opodo bucht, weil sonst entsteht da so ein Hin und Her. Opodo sagt Turkish Airlines ist für die Namensänderung zuständig und Turkish Airlines wiederum sieht sich nicht dafür zuständig , wenn du über Opodo gebucht hast. Falls bei der Airline gebucht bei der Airline anrufen und versuchen das zu klären. Ah ja und wichtig ist es darf in dem Namen kein auffälliger Fehler bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf bei der Service Hotline an, es kann aber gut sein das es keine Möglichkeit gibt.

Ändern lassen solltest du es auf alle Fälle!
Wie lange ist die Buchung her? Bei Turkish Airlines kannst du das glaube ich nur innerhalb der ersten 24std nach Buchung ändern.

Hey, bei uns ist das Selbe problem. Bei meiner freundin ist im nachnamen ein buchstabe zuviel. Kannst du sagen ob es trotzdem geklappt hat ? Oder ob du den flug storniert und neu gebucht hast ?

viele grüße