Also ich würde mich über Blumen sehr freuen :-) eine schöne Geste die zeigt, dass du an sie gedacht hast! Sehr klassisch und nicht langweilig ;-)

...zur Antwort

Ich war auch mal Privat versichert und bin dort nur rausgekommen, weil ich ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis begonnen habe, also über 450,- € verdient habe. Bei einen Minijob geht das nicht... du könntest auch einen Monat über 450,- € arbeiten und dann wieder Minijobs machen, dann würdest du auch in der gesetzlichen KV bleiben.

...zur Antwort

Wenn der Arzt sie für morgen krank schreibt, dann kann die Lehrerin ihr garnichts. Wenn ihr zum Arzt geht und das erklärt wird der sie mit sicherheit krankschreiben. Sie soll halt einfach sagen, dass sie sich nicht gut fühlt.

Ich würde es als Mutter dann so machen: Sie soll morgen früh in der Schule anrufen und Bescheid geben, dass ihre Tochter krankheitsbedingt nicht in der Lage ist, die Arbeit mit zu schreiben und das sie ihr die Entschuldigung mit gibt. Dann gehen die beiden zum Arzt und lassen ihr ein Atest für den Tag oder vielleicht gleich mehere Tage ausstellen. Ich würde dann eine schriftliche Entschuldigung an die Lehrerin schreiben, um der nicht ans Bein zu pissen (mit den Lehrern anlegen ist immer schlecht und sie meinte ja, sie MUSS mitschreiben), dass besagte Tochter nach einem Krankenhausaufenthalt und anhaltender Krankheit gesundheitlich einfach nicht in der Lage war, die Arbeit mit zu schreiben. Ich bitte Sie, die zu entschuldigen...blabla un d Atest mitgeben.

Deine Schwester sollte sich drauf einstellen, dass sie die Arbeit nachschreiben muss, wenn sie wieder zur Schule geht. Aber wenn es ihr nach dem Kranenhausaufenthalt wiklich nicht gut geht, ist da ja vollkommen ok.

...zur Antwort

Das kommt auf das Internat an und wie "tolerant" die sind. Was hast du denn vor?

...zur Antwort

Da es sich um einen Aushilfsjob handelt, wird es die wahrscheinlich nicht interessieren, was du für Hobby hast. Würde das an deiner Stelle nicht mit in den Lebenslauf schreiben.

...zur Antwort

Les dir mal die Studienordnung dazu durch, eigentlich ist die bei jeder Uni online einzusehen.

...zur Antwort

Das erste würde ich sagen. Klingt besser als das zweite

...zur Antwort

Mit was hast du denn verhütet? Wenn du mit der Pille verhütet hast und sie vor kurzem erst abgesetzt hast, kann es sein das sich dein Zyklus verschiebt, ist ganz normal. Du kannst auch schwanger sein, zu 100 % sicher sind diese Homemade-Test's a auch nicht... würde an deiner Stelle erstmal kein Kopf machen, wenn du schwanger werden möchtest solltest du dich ein bisschen entspannen ;-)

...zur Antwort

Ich glaube eher 5W30, schau mal hier http://www.a3-freunde.de/forum/t130164/8P-Welches-OeL-fuer-den-A3-2-0-TDI.html

...zur Antwort

Setzt dich hin und schreibe ihm einen netten Zettel! Auf dem würde ich erstmal nicht mit Polizei oder so drohen, erstmal bitten, die Musik abends sehr viel leiser zu machen, weil du sonst nicht schlafen kannst, dröhnt durchs ganze Haus etc. pp. Du bist ja vollkommen im Recht, aber vielleicht reicht ja schon eine nette Bitte. Sonst musste dich noch mit Streit stressen.

Du könntest ansonsten auch versuchen, seine Telefonnummer herauszubekommen, im Telefonbuch oder bei der Hausverwaltung.....

Wenns nicht klappt, würde ich bei der Polizei mal anrufen und fragen was das soll...

...zur Antwort

Das kommt auf deine Steuerklasse usw. an. kannst du dir hier grob ausrechnen: http://www.brutto-netto-rechner.info/gehalt/abgabenrechner.php

...zur Antwort

Den Abdruck hatte ich auch, der geht mit der Zeit wieder weg, keine Sorge... Du kannst dir auch vorsichtig die Zunge unter fließendem Wasser putzen, musst nur ein bisschen aufpassen, dass du möglichst nicht über das Piercing schrubst ;-)

...zur Antwort