Dresscode für Messehostess?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf den jeweiligen Kunden an, die geben meistens vo, was ihre Hostessen anziehen sollen. Grundsätzlich solltest du gepflegt sein und die Kleidung nicht zu aufreizend oder lässig. Klassisch ist ein Businessoutfit, Rock/Hose, Bluse und Blazer. Gibt aber auch immer Ausnahmen.

Bluse und Kostüm bzw. Hosenanzug denke ich mal.

Ich gehe fest davon aus, dass du Kleidung (Uniform) gestellt bekommst.

Das kommt darauf an, um welche Art von Messe es sich handelt.

Auf einer Mode- oder Kunstmesse herrschen andere Gepflogenheiten als auf einer Messe für Gesundheit und Wellness. Auf einer Messe für Gebrauchtwagen andere als auf dem Automobilsalon. Und auf einer Erotikmesse andere als bei einer für Uhren und Schmuck im Wert von Millionen.

Das gute adrette Kostümchen aus den 70er Jahren hat aber definitiv ausgedient. Wenn, dann mit entsprechendem Chic. Also den potentiellen Arbeitgeber direkt fragen - der wird seine konkreten Vorstellungen schon haben.

Meistens bekommt man die gestellt.

Ich bin oft auf IT-Messen, da sind die Messe Hostessen immer sehr sexy gekleidet, d.h. enge Bluse, kurzer Rock, Strümpfe und teilweise HighHeels.

Für meinen Geschmack ist das sehr überzogen, auf anderen Messen geht es gesitteter zu.

Was möchtest Du wissen?