wie viel kg gepäck darf ich nach spanien/ can picafort mit nehmen?

4 Antworten

Wieviel du darfst liegt an der Fluggesellschaft. Und ich kenne keine die Kombinieren zulässt. Nehmt doch noch irgendeine Tasche, wo ihr alles schwere reinpackt, sodass ihr das Gewicht geteilt bekommt.

Das hat nur etwas damit zu tun, mit welcher Fluggesellschaft und mit welchem Tarif Du fliegst. Es ist alles zwischen 0 kg und 40 kg möglich...

Und nein, das Gepäckstück darf nicht beliebig schwer werden. Ab einer Grenze (je nach Fluggesellschaft) muss das Gepäck dann als Sperrgepäck aufgegeben werden.

Hallo,

die Airlines haben seit 2012 auf das sog. "piece concept" umgestellt, d. h., ein Gepäckstück pro Person. Also, ein Koffer mit 40 kg geht so nicht; es müssen 2 Koffer zu je 20 kg sein.

Standard sind bei Charter meistens 20 kg, bei der Linie 23 kg als Freigepäck pro Person. Teilt einfach euer Gepäck auf 2 Koffer so auf, dass keiner mehr als 20 kg wiegt.

Alternative ist, einen Koffer bis 32 kg mitzunehmen und für das Übergepäck zu bezahlen oder den Koffer mit 40 kg als Luftfracht aufzugeben. Das wird aber teurer als zu überlegen, wie man Gewicht sparen kann.

Das Handgepäck schwankt leider weltweit bei den Airline zwischen 5 und 10 kg. Da hilft nur, auf der Seite Deiner Airline nachzuschauen. Das ist übrigens vom Ziel unabhängig.

Blöde Frage :) Aber, kann ich Handgepäck für 2 Personen in ein Gepäckstück machen?

Hallo zusammen, ich weiß die Frage klingt sehr ungewöhnlich. Aber wir verreisen am Freitag und gehen auf die Aida freu. Allerdings merke ich jetzt schon, dass wir ziemlich viel Gepäck haben werden. Ich habe mir einen kleinen Koffer gekauft, der perfekt für das Handgepäck ist. Darf ich nun 10 kg reinmachen, da wir zu zweit fliegen? Danke für eure Hilfe :))

...zur Frage

Koffer hat etwas zu viel Gewicht

Hallo,

meine Schwester fliegt in ein paar Stunden mit Ryanair nach England. Ihr Gepäck darf insgesamt 30kg wiegen (10kg Handgepäck, 20kg Koffer). Jetzt macht sie sich aber sorgen, da der eine Koffer etwas mehr als 20kg (vielleicht 21kg). Unsere Waage ist allerdings auch nicht die genauste.

Plus - Minus 1 oder 2 Kilo, dass ist doch nicht dramatisch, oder?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

lufthansa flug nach spanien gepäck?

Ich fliege in 3 wochen von frankfurt nach bilbao/spanien. Ich fliege zum 1.x in meinem leben und habe mich schon auf der lufthansa seite wegen dem gepäck erkundigt. Leider verstehe ich vieles nicht so gut deswegen frage ich lieber hier.

Man darf zu seinem koffer auch ein handgepäck nehmen und eine laptoptasche.

  1. Wie viel kg darf ich jeweils mitnehmen für jedes gepäckstück?

  2. Was eignet sich gut als handgepäck, wie groß soll es sein?

  3. Darf in die latoptasche nur der laptop oder kann ich auch ladegeräte und camara reinlegen?

  4. Darf ich essen im handgepäck mitnehmen?

  5. Wie ist es mit flüssigkeiten? Ich habe gelesen es gibt eine 100ml grenze. Ist das nur beim handgepäck der fall und wie viel ml darf man im grossen koffer mitnehmen?

  6. Muss ich sonst noch etwas beachten/gibt es etwas was ich wissen sollte?

Nun habe ich noch eine frage: Ich habe über lufthansa.de gebucht. 23 h vor dem flug kann man die sitzplätze ausdrucken und die bordkarte. Muss ich nur mit der boardkarte einchecken oder gibt es ein ticket dass ich irgendwo ausdrucken kann?!

Vielen dank!

...zur Frage

London Flug im August?

Hallo,

ich werde im August für eine Woche nach London fliegen und habe keine Ahnung was ich alles brauche oder wie sowas abläuft.

Ich fliege mit Ryanair, habe einen großen 20kg Koffer, ein 10kg Handgepäck und ein kleines Handgepäck. Was muss ich dabei alles achten? Was darf alles in den Koffer, was ins Handgepäck? Muss ich bestimme Dinge einpacken? Brauche ich einen Pass oder reicht mein Personalausweis? Wie lange vorher sollte ich am Flughafen sein?

Ich habe mich schon durch etliche Internetseiten gelesen aber bin jetzt nur noch mehr verwirrt als davor.

...zur Frage

Darf man Flüssigkeiten im Fluggepäck haben?

Wif fliegen morgen nach Spanien und ich bin mir nicht mehr sicher mit der Flüssigkeitengeschichte. Darf man Haarwäsche etc in den Koffer packen? Nicht Handgepäck

...zur Frage

Flug nach Dubai, was ist mit Pennyboard & co.?

Hey leute (: Dieses Jahr flieg ich nach Dubai💕 Doch ich habe par Fragen zum Handgepäck & Koffer.. 1. Darf man ein Pennyboard (27") mit nehmen? Wenn ja wo soll er hin Koffer oder Handgepäck? Muss ich noch dabei was beachten? Schreibt es dann bitte auf!💕 2. Ich hab schonmal bisschen im Internet geguckt & gesehen, das man bei Schminksachen nur 100ml nehmen soll.. Gilt das nur fürs Handgepäck oder auch für den Koffer? Darf man z.B. 3 Tupen Zahnpasta nehmen, das also insgesamt 300ml ist mitnehmen? Darf man auch Nagellack nehmen, das aber solche Tücher sind? xD 3. 1 Liter wasser in den Koffer reintun? 4. Elektrischen Rassierer in den Koffer?

Das sind sehr viele fragen ich weiß xD Aber das ist mein erstes mal das ich mit einem Flugzeug fliege 😐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?