Kann man nach dem Piece-concept weiterhin Gepäck "zusammenlegen"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es für Reisende besser geworden, da sie nun wesentlich mehr Gepäck mitnehmen dürfen. Allerdings gibt es beim Stück-Konzept die für euch blöde Einschränkung mit den Stückbegrenzungen. Ihr werdet keine für euch positive und verbindliche Auskunft bekommen, daß ihr 2 x 25 KG mitnehmen dürft, denn es widerspricht der neuen verbindlichen Regel. Ist doof, aber wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt....

hasehase0305
Fragesteller

Ja, für Einzelreisende ist es besser geworden, für Familien eher nicht, denn zwei große Koffer sind auf dem Weg zum Flughafen eben besser zu bewältigen als vier kleine, zumindest solange die Kinder noch zu klein sind, um auch einen zu ziehen... Aber Du hast Recht, VIELLEICHT hätte man einen kulanten Mitarbeiter beim Check-in, aber wenn nicht, steht man blöd da und dann kostet es gleich EUR 50,-! Danke jedenfalls für die Antwort, wir werden trotzdem einen schönen Urlaub haben :-))), halt eben mit drei Koffern!