Kann man nach dem Piece-concept weiterhin Gepäck "zusammenlegen"?

1 Antwort

Eigentlich ist es für Reisende besser geworden, da sie nun wesentlich mehr Gepäck mitnehmen dürfen. Allerdings gibt es beim Stück-Konzept die für euch blöde Einschränkung mit den Stückbegrenzungen. Ihr werdet keine für euch positive und verbindliche Auskunft bekommen, daß ihr 2 x 25 KG mitnehmen dürft, denn es widerspricht der neuen verbindlichen Regel. Ist doof, aber wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt....

Wie viel sind 23 kg im Koffer?

Ich muss einen Koffer mit 23kg bepacken. Ich habe aber gerade keinen Zugang zu einer Wage. Kann mir hier jemand sagen, wie ich das am besten abschätzen kann? Ich habe einen Rollkoffer und nehme viele warme Kleider (Pullis, Jeans) mit.

...zur Frage

Sind die 20kg Freigepäck beim Flug pro Koffer oder pro Person?

wir fliegen morgen weg aber ein Koffer wiegt 25 oder 26 kg die anderen Koffer nur so 10-15 kg

...zur Frage

Mit Lufthansa zweiten Koffer mitnehmen?

Hallo, ich werde in den nächsten Tagen von meinem Studienort, in GB, zurück nach Hause fliegen. Hin geflogen bin ich mit KLM - dort hatte ich dann auch zwei Koffer. Zurück geht es mit der Lufthansa - habe auch telephonisch schon einen zweiten Koffer dazugebucht (sie haben gesagt, dass ich den (75€) dann einfach am Flughafen bezahlen muss). Allerdings konnte ich heute meinen Boarding Pass ausdrucken und da ist bei Gepäck "1 PC" (1 Piece concept?) angegeben. Das verunsichert mich um ehrlich zu sein ziemlich. Könnte es daran liegen, dass ich ihn erst dann bezahlen werde? Ich habe mich nämlich explizit telephonisch darum gekümmert, damit es nicht am Ende heißt, dass sie den zweiten Koffer nicht mitnehmen können. :s

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Wie groß darf Koffer bei Lufthansa sein?

Hallo, Fliege am Mittwoch mit der Lufthansa nach Italien. Weiß jemand wie groß mein Koffer sein darf. Auf der Internetseite stand nur dass er 23 kg schwer sein darf.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?