Statt ein koffer bis 23 kg 2 koffer mit 10 kg nehmen?

5 Antworten

Nein, nur wenn du diese zwei Gepäckstücke zusammenschnürst oder in eine große Tasche/Koffer/Zellophanhülle packst, dann gilt das als eines.

Es geht pro Gepäckstück.

Ja. Kein Problem!

Die Antwort ist zwar falsch, aber das scheint die einzige Antwort zu sein die du akzeptierst. Die Frage war nach dem 1. Beitrag von stufix2000 schon 100% klar und korrekt beantwortet. Da gab es keinen Grund die Frage nochmal zu stellen.

Also gehe mit deinen 2 Koffern zum Check-In - und es wird funktionieren. Du wirst dich aber über die Kosten ärgern, das kann je nach Airline richtig teuer werden.

Wenn du was sparen willst dann melde jetzt einen 2. Koffer an.

hayalis
Fragesteller

Und wie viel kostet dann der 2 koffer jz?

iq1000  25.09.2023, 10:55
@hayalis

Das muss man bei der Airline erfragen. Jede Tarifklasse hat da ihren eigenen Preis. Oft kann man auch mit Meilen bezahlen wenn man genug hat.

Klar. Du musst die beiden Koffer nur in einen größeren stecken, der nicht mehr als drei Kilo Eigengewicht hat.

hayalis
Fragesteller

Das geht nicht dann müssten wir noch ein koffer holen

1 Gepäckstück bis 23 kg!

Das ist doch deutlich!

Also auch nicht 10 Riesenkoffer mit je 2,3kg...

Wenn du en zweiten oder mehr Koffer aufgibst kostet das extra!

Nein das geht nicht. Du hast ein Gepaeckstueck mit maximal 23kg als Teil deiner Buchung. Bringst du zwei, wirst du für den zweiten Koffer extra zahlen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
hayalis
Fragesteller

Wie viel zahlt man.denn dann dafür der mann an de hotline meinte es müsste gehen

candycake22  24.09.2023, 21:02
@hayalis

Der Mann an welcher Hotline? Von der Airline? Wenn die Airline bestätigt hat, dass es geht, warum fragst du dann hier? Was genau steht denn in deiner Buchung als Freigepäckmenge? Und mit welcher Airline fliegst du?

candycake22  24.09.2023, 23:31
@hayalis

Der kann dir letztlich viel erzählen. Hast du das schriftlich? Schaue eben mal in die Gepäckbestimmungen bei Turkish Airlines für die von dir gebuchte klasse. Da wird dann schon stehen, ob ein oder zwei Gepäckstücke erlaubt sind