Würdet ihr 7 Tage nur mit Handgepäck verreisen?

6 Antworten

Hätte ich definitiv keine Lust drauf.

Allein schon, in zweites Paar Schuhe mitzunehmen, dürfte schwierig werden wenn man nur Handgepäck hat. Ist aber Gold wert, wenn man abends nochmal los will und entweder was Schickeres tragen möchte oder die Füße vom Tag schon wehtun.

Hängt aber sicherlich auch davon ab, welche Art Urlaub man vorhat. Wenn man einfach nur 7 Tage am Strand liegen wird, ist die Sache ein Bisschen anders als wenn man tagsüber mit Wanderschuhen in den Bergen herumturnt und abends im Hemd essen geht.

Außerdem wäre es mir schlichtweg zu blöd, bei sowas wie Sonnencreme (im Ausland z.T. sehr teuer!), Rasiergel oder Duschgel überlegen zu müssen was ich denn überhaupt mitnehmen darf. Einfach den Kulturbeutel in den Koffer schmeißen und fertig.

Letzter Punkt: Je nach Tagesgestaltung ist es sinnvoll, einen Rucksack für Tagsüber mitzunehmen, für z.B. Regenjacke, Vesper, Wasserflasche... das wird aber sinnvollerweise nicht der Rucksack sein, in dem man versucht das ganze Reisegepäck unterzubringen.

Mal ehrlich: Es ist Urlaub. Ist eh teuer, da machen die paar Euro fürs Aufgabegepäck den Kohl echt nicht mehr fett. Je nach Location trinkt man dafür 2-3 Cocktails weniger und fertig.

Mit Handgepäck ja, aber nicht nur mit dem Rucksack. Ich würde zumindest für das extra Handgepäck zahlen und einen kleinen Trolly mitnehmen. Mit dem komm ich ne Woche problemlos aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das habe ich viele Jahre gemacht. War eine schöne Zeit. Abenteuerlich.

Ja das geht. Kumpel machte das schon. Incl Collegezeit. Der hatte nur seine Unterhosen, seine Schuhe/Cap, Pflegezeug dabei.

Generell machen wir das immer so Koffer ungefähr zu halbieren. Extremster Zufall wenn beide Koffer nicht ankommen. Da muss man weniger nachkaufen also weniger Streß. Fliege oft, passierte mir noch nicht. Aber oft das bei Anderen was nicht ankommt. Hawaii statt Anchorage war's zuletzt. Kann man ja verwechseln 🤔

Er sammelte sich quasi quer durch. Da er ein echt guter cooler Typ ist war's auch kein gr. Thema. Hatte nie Lust zu packen und dann am Abreisetag war keine Zeit mehr. Er fande den Style Anderer auch gut bzw war ähnlich/gleich

Was wären wirklich auch für Welche den dann hängenzulassen. Schon aus Eigennutz wäre das übel gewesen haha

Na und so mal was tauschen ist auch keine riesen Ausnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

6 Unterhosen, 6paar Socken, eine zweite Hose (neben der, die ich an habe), Jacke hab ich an, 6 T-Shirts, evtl ein Pullover (hab ich evtl an), dazu Waschzeug/Hygieneartikel udn ein paar Kleinigkeiten: geht alles LOCKER in einen kleinen Rucksack!