Kann man statt einem Koffer auch eine Tasche mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob dein Handgepäckstück ein Koffer, ein Rucksack oder ein Kartoffelsack ist, ist wurscht.

Im Zweifel muss das Gepäckstück in einen Metallkorb reinpassen. Da ist eine Tasche, die nicht komplett prall gepackt ist und dementsprechend noch ein Bisschen "geknautscht" werden kann, natürlich gegenüber dem Hartschalenkoffer deutlich im Vorteil.

Von der Idee her ist das Handgepäckstück übrigens nicht das Gepäckstück, in dem du dein Gepäck für den ganzen Urlaub transportierst. Sondern eher so der Tagesrucksack oder die Handtasche mit dem, was du für den Flug und evtl. 2-3 Stunden Umsteigeaufenthalt brauchst.

Krisssiii777
Fragesteller

Ja wir fahren nur eine Woche weg und brauchen auch nicht viel, bis zu 8kg darf man im Koffer mitnehmen und dazu dürfen wir noch eine Tasche mitnehmen, die vor den Sitz passen muss, das sollte denk ich reichen. Vielen Dank für deine Antwort