Muss ich meinen Koffer abholen bei Pauschalreise?
Hallo,
undzwar sollten wir heute um 18:10 nach Lamezia Termine fliegen mit Ankunft um 20:30. Von dort aus wollten wir nach Malta um 23:20. Wir haben alles aber einzelnd gebucht, weil das billiger war.
Allerdings hat jetzt der Flug Verspätung und fliegt erst um 20:10. Also wären wir gegen 22:30 Uhr in Lamezia und hätten nur 50 Minuten Zeit für den 23:20 Malta Flug.
Müssen wir in Lamezia auch auf unsere Koffer warten, weil wir Pauschal gebucht haben? Schafft man das alles mit Koffer warten, erneute Kofferabgabe, Check In etc. in 50 Minuten?
3 Antworten
Wenn die Flüge einzeln gebucht wurden, dann werdet ihr wohl Koffer abholen und wieder einchecken müssen.
sind denn beide Flüge mit der selben Airline? Wenn ja, frag bei der ersten Koffer Abgabe,‘ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, gleich durchzuchecken.
wenn es zwei verschiedene Airlines sind, dann geht das ja eh nicht.
solche Punkte sollte man bedenken, bevor man separate Fluege bucht um ein paar Euro zu sparen.
Ich habe es schon erlebt das es mit 2 verschiedenen Airlines funktioniert das Gepäck durchzuchecken. War 2008 von Nürnberg nach Punta Cana über München. Von Nürnberg nach München mit Lufthansa Regional und von München nach Punta Cana mit LTU. Vielleicht war das eine Ausnahme oder damals möglich und heute nicht mehr
Was meinst du mit "pauschal gebucht" - ist das ein Ticket, eine Buchung, oder nicht?
Wenn nicht sind das getrennte Flüge, da muss natürlich neu eingecheckt werden.
Schafft man das alles mit Koffer warten, erneute Kofferabgabe, Check In etc. in 50 Minuten?
Theoretisch ja. Allerdings schließt die Gepäckabgabe meist 45 Min. vor Abflug, dann wäre das unmöglich. Müsst ihr bei der Airline schauen.
das solltet ihr heute direkt beim Koffereinchecken klären ....
Ist das denn möglich, dass die unsere Koffer direkt umladen zum Malta Flug?