Reicht diese Umstiegszeit in Melbourne?
Hallo! Ich fliege am 1. Mai nach Melbourne und von da aus zur Gold Coast. Ich lande am 2. Mai um 16:50 in Melbourne und der letzte Inlandsflug an die Gold Coast geht um 18:45. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Zeit reicht?
Ändern kann ich es eh nicht mehr, weil ich den Flug schon gebucht habe, aber ich habe mich gefragt ob das nicht zu knapp ist mit Koffer abholen, neu einchecken, Sicherheitskontrolle, Visum..
Andererseits wurde mir der Flug halt so bei Skyscanner angezeigt, müsste das dann nicht auch klappen? Es gibt an dem Tag auch keinen späteren Flug mehr ..
2 Antworten
Wichtige Überlegung dabei ist, ob Du den Inlandsflug auf demselben Ticket hast.
Solltest Du zwei unterschiedliche Tickets haben, musst Du tatsächlich in Melbourne neu einchecken und durch die Sicherheitskontrolle.
Für Pass- und Zollkontrolle bei der Einreise nach Australien würde ich ca. 1 Stunde rechnen. Staatsbürger mancher Länder können, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem biometrischen Pass und ordnungsgemässem Visum durch die automatisierten Passkontrollschalter.
Keine Airliner verkauft Verbindungen bei denen man den Umstieg per definitionem nicht schaffen kann. In die Hose gehen kann es immer. Dann gibts eben eine Umbuchung.
Was ich gern mal verstehen würde: wieso jammern immer alle herum nachdem sie gebucht haben? Vorher fände ich es sinnvoller.
Wäre es unrealstisch dann würde es nicht verkauft werden.
Ich jammer nicht, ich frage ob es realistisch ist.