Flughafen Sicherheitskontrolle wieder verlassen?
Hallo kann ich mir einen flug buchen um in den sicherheitsbereich zu kommen? Ein freund wäre in der zeit da und ich möchte ihn gerne treffen. Ist es möglich das ich mich einchecke und durch die Sicherheitskontrolle gehe und danach wieder gehe und sage ich will doch nicht fliegen? Gibt es irgendwelche konsequenzen und wie komme ich wieder raus?
3 Antworten
Gibt es irgendwelche konsequenzen und wie komme ich wieder raus?
Die Konsequenz wäre, dass die Fluggesellschaft (mit der du deinen Flug buchst) dich ausrufen wird. Und ggf. der Abflug verzögert wird, weil man auf dich wartet, du aber nicht auftauchst.
Wenn du kein Aufgabegepäck eincheckst, ist das zwar kein Riesendrama für die Airline. Ewig warten werden die nicht. Trotzdem kann es zu Verzögerungen in deren Ablauf kommen.
wie komme ich wieder raus?
Indem du den Schildern zum Ausgang folgst. Eventuell musst du am Gepäckband vorbei, und dann den ankommenden Passagieren folgen. Aus jedem Securitybereich gibt es auch wieder einen Ausgang.
PS: Extra einen teuren Flug zu buchen und verfallen zu lassen, nur um eine Person zu treffen, ist schon ein ziemlicher Aufwand. Die Person muss dir ja einiges wert sein. Wenn er im Nicht-Schengen-Bereich sitzt, musst du ja auch einen Überseeflug buchen, der nochmal teurer ist.
Müsste gehen aber wird teuer.
Selbst wenn du einen richtig teuren flex Tarif buchst und auf Erstattung hoffst. Zu den gates geht's nur mit boarding pass, also eingecheckt. Und dann ist such der businesclass Flug futsch.
Streng genommen wäre das so möglich.
Nach der Sicherheitskontrolle triffst du die Person, dann gehst du zum Ausgang und z.B. durch Gepäckausgabe raus. Wie jeder andere ankommende. Raus gehts immer. Ist die Person im internationalen Bereich, dann muss der Reisepass mit.
Ich weiß nicht wo die person ist. Ich weiß nur das er seit paar tagen im transitbereich sitzt und auf einen rückflug wartet. Dieser dutyfree bereich ist doch von der Gepäckausgabe getrennt?
Was soll denn jetzt bitte der "duty free Bereich" sein? Sowas gibts gar nicht. Es gibt den Schengen- und Nonschengen Bereich. Wenn jemandem das EU Schengenvisum fehlt, dann kann er nicht einreisen. Und wenn da jemand mehrer Tage lang sitzt, dann gibt es wohl massive Probleme mit Papieren. Was isses denn? Onlineflirt? Lass dich bloß nicht auf Krumme Dinger ein, vor allem wenn du die Person gar nicht kennst. Wartet auf Rückflug seit Tagen... da stinkt doch was ganz dolle...
Alles gut hört sich schlimmer an als es ist. Ich kenne mich nur nicht aus. Ich habe halt nur gesehen das er da sitzt wo die ganzen Shops sind.
Wie komme ich den wieder raus?