Ab wann zählt man als Langzeiturlauber und darf in den Flieger 30 statt 20 kg Gepäck mitnehmen?

5 Antworten

Habe gerade meine Tickets für 5 Wochen Teneriffa bekommen. Freigepäck nur 20 kg ohne Ausnahme. Steht auch so im Katalog. Die 8-Wochenregelung ist inzwischen auch vom Tisch. Da es mein erster Langzeiturlaub ist, hatte ich mich auch aus der Erinnerung fest auf 30 kg eingerichtet. Wieder so eine versteckte Preiserhöhung. Ich denke nicht dass die Ersparnis bei gemindertem Startgewicht in die Preiskalkulation einfließt. Denn eines ist doch gewiss, viele werden sich darüber ärgern aber keiner wird deshalb zu Hause bleiben.

Nach USA darf man 2 Gepäckstücke mit je 23 kg. Sonst bleiben die 20 kg normalerweise. Ich kenne den Begriff des Langzeiturlaubers nicht. Wenn jemand frequent flyer ist oder Senator oder Business Class fliegt, dann gilt das evtl. mit den 30 kg. Aber normalerweise auch dann nicht. Sonst ist das wirklich was spezielles der Airlines.

Ich bin mal mit Air France von Berlin über Paris nach Caracas (Venezuela) geflogen. Ich hätte 30 Kg mitnehmen können, wenn ich direkt geflogen wäre. Das würde als Langstreckenflug zählen. Aber wegen Berlin - Paris durft ich halt nur 20 Kg Freigepäck haben. Die Empfehlung ist echt bei den Fluggesellschaften nachfragen, z. B. im Internet. Manches Gepäck zählt auch als "Besonderes" und ist ev. inklusive, z. B. Sportausrüstung. Das hängt aber oft vom gebuchten Tarif ab. Selbst bei Economy gibt's da Unterschiede.

Flüssigkeiten im Gepäck mitnehmen (im Flieger)?

Hallo, zusammen, ich lese immer nur von den Bestimmungen auf Flügen, die sich aufs Handgepäck beziehen, heißt das also, man kann Flüssigkeiten (Wein, Shampoo, Augenmakeup-Entferner etc.) im normalen Gepäck, das man aufgibt, mitnehmen?

...zur Frage

Wie viel Kilo Gepäck darf ich mitnehmen, als Economy Class Flieger, und wie viel Kilo Handgepäck?

...zur Frage

wie viel kilogramm gepäck darf ich bei condor mitnehmen?

Hallo (: Ich werde am Montag mit meiner Familie nach Ägypten fliegen. Nun die Frage: Wie viel Kg Gepäck darf ich mitnehmen? 20 kg steht auf der Homepage. Darf ich dann beliebig viele Gepäckstücke oder nur eins im Rahmen von 20kg mitnehmen?? Wird was gesagt, wenn der Koffer paar gramm über 20 kg ist? Wie viel Handgepäck darf ich mitnehmen?? Danke schon im Vorraus (:

...zur Frage

Verlieren Bälle im Gepäck Luft?

Hi, ich fliege morgen nach in den Urlaub und nehme einen Volleyball mit. Ich packe den Ball in das Gepäck. Die Frage : Verliert er Luft bzw. wird er platt sodass ich eine Luftpumbe mitnehmen muss ?

und sonst darf man einen Ball mit in den Flieger nehmen ?

...zur Frage

Flughafen Gepäck Regeln (wasmman mitnehmen darf, was nicht etc)?

Hey :3

Ich fliege bald in die USA, mit 1x umsteigen und ich weiß, das man 20kg Gepäck mitnehmen darf, aber es gibt ja auch noch regeln, wie zb nur flüssigkeiten bis so und soviel ml etc, was muss ich da alles beachten? Darf man Pflegemittel mitnehmen, wie Shampoos, Dushgels etc, (viele) Süßigkeiten (als gastgeschenk), elektronische geräte etc pp?

Und wie sieht das mit dem handgepäck aus, dass man mit in den FLieger nimmt direkt (darf man das überhaupt) also wie im Zug, was man zb dann oben hintut oder so, und nicht in den gepäckraum des Flugzeugs kommt, gibts da auch regeln was da reindarf und wie viel?

Danke schonmal im Vorraus :3

...zur Frage

Darf man zu dritt das zulässige Koffergewicht beim Fliegen auf 2 statt 3 Koffer aufteilen?

Also wir sind 3 personen und dürfen 15 kg gepäck mitnehmen beim fliegen. also insgesamt sind das ja 45 kilo. dürfen diese auf 2 koffer a 20 kilo oder so verteilt werden oder darf jeder koffer nur maximal 15 kilo wiegen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?