Fleisch mitnehmen im Gepäck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das darfst du nicht, da dortdrin auch bestimmte krankheiten sein können. Aber wen du das so siehst kannst du das auch ruhig mitnehem Frage ist was sagt der Zoll... naja der würde das nur einsacken und wegschmeißen also lass es lieber da. Und das gilt aber nur für reisen auserhalb der EU also wenn du aus der EU fliegst dann kein Fleisch und so.

( zur Not lese einfach diesen kleinen Text: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/topic8937.html )

piepsilein  16.06.2012, 15:46

Oh sorry habe erst jezt gelesen das du in die Türkei fliegst.

Mfg

Wende Dich an den Zoll.

Anfragen von Privatpersonen Tel. 0351-44834-510 (Mo - Fr von 08:00 bis 17:00).

Anders herum zumindest darf man das ganz sicher nicht.... (keine losen Fleisch- und Milchprodukte).

Sukru
Fragesteller

wie darf ich das denn verstehen ^^

Blindi56  15.06.2012, 10:17
@Sukru

nach Deutschlabnd einführen darf man das nicht, das weiß ich sicher. Gar keine Tierprodukte. Ich vermute mal, dann ists in der anderen Richtung das gleiche.

YK1972  14.06.2012, 18:24

Überhaupt keine Fleisch- und Milchprodukte und auch keinen Honig.

Wieso sollte man das tun? Das ist doch in der Türkei viel preiswerter als hier!

Sukru
Fragesteller

haha niemals :)

Umgerechnet ist das Fleisch 12€ das Kilo

Und hier knapp 5€ :)

Fleisch und Gold ist da teurer als hier in Deutschland