Darf meine Angel aus meinem Gepäck am Flughafen raus gucken? (siehe Bild)

7 Antworten

Angel aus dem Koffer gucken lassen geht nicht.

Wieviele Gepäckstücke und welche Abmessungen erlaubt deine Fluggesellschaft? Wie lang ist die Angel als Einzelgepäckstück?

Eventuell muss man Sportgepäck vorher anmelden.

In den Koffer würde ich keine Angelrute geben, wenn sie herausschaut. Das Gluggepäck wird recht robust behandelt, geworfen,auf Transportbändern bewegt usw.- da ist sicher eine Beschädigung zu erwarten. Frag deine Fluglinie, ob das Angelzeug als Kabinengepäck mitgeht.

Kein Foto dabei.

In der Regel muss das Gepäck verschlossen sein und es darf nichts rausschauen. Könnte ja kaputt gehen oder sich jemand daran verletzen. Ist eine haftungstechnische Angelegenheit.

Möglichkeit: Den Koffer mit diesen Klarsichtfolien umwickeln.

Nein werden sie nicht, überlege mal das Dein Koffer mit vielen anderen in einem Verteilcenter sortiert wird, alles was übersteht stört, und wenn Du Deine Angel hinterher eh wegschmeißen kannst, dann kannst DU sie auch Zuhause lassen. Oder Extra verpacken.

Nein das nehmen die nicht an. Mußt Du extra einpacken und als Sondergepäck kostenpflichtig aufgeben