Wird jeder koffer am flughafen kontroliert?

1 Antwort

Jeder Koffer wird zumindest einer Röntgenkontrolle unterzogen. Ich wüsste aber nicht, was an Tabletten per se schlimm sein sollte.

Was auf keinen Fall ins Aufgabegepäck gehört sind bspw. Akkus, weil diese im Flug anfangen könnten zu brennen und dann nicht gelöscht werden können. Auch solche Dinge wie Feuerzeuge sind im Koffer unbedingt tabu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen