Nerf gun im Handgepäck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielzeugwaffen darf man im Aufnahmegepäck mitnehmen - siehe Airsoftwaffen an (gibt es ein paar andere Regelungen noch), diese dürfen NUR im Aufnahmegepäck mitgenommen werden - inkl. der garantie dass dein Koffe aufgemacht wird ;)) .

Wenn dort kein Platz mehr ist dann tausch doch Sachen - z.B. ein Teil der Kleidung in das Handgepäck und die Nerf gun dann ins Aufnahmegepäck, ganz easy...

Spielzeugwaffen sind im Handgepäck verboten im Reisegepäck wiederum erlaubt.

Gruß vom Kontrollpersonal

dann wirst du sie in den müll schmeißen müssen, weil es die Bestimmungen so vorsehen, aber frag mal beim zoll nach, wenn du es nicht glaubst

21

Bei der Bundespolizei, nicht beim Zoll!