Glaswand: hat mikrofeine Unebenheiten, CO2 kann sich an diese "festhalten", ist also auch im oberen Bereich "anwesend" = Schäumt die Flüssigkeit auf der Oberfläche + nahe der Oberfläche auf.

Glaswand mit Wasser benetzt (oder mit Fettfilm): die feinen Unebenheiten sind bereits mit Wasser bzw-Fettmolekülen besetzt. Glatter Überzug entsteht. CO2 Moleküle können sich an den Glaswänden nicht mehr festklammern, "rutschen " an den Seiten nach unten ab. Getränk perlt stark im unteren Bereich, CO2 Moleküle haben aber keine Kraft die ganze voluminöse Flüssigkeit von Unten aufzuschäumen.

Google bitte nach irgendeinem Bild über Glas unter Mikroskop... da kannst Du gut sehen, das das Glas alles andere als Glatt ist... (Habe keinen Licnk, weil: PC-Probleme - leider...:()

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Die Weintrauben und die Pflanze wurden nach dem Wein, der daraus gemacht wurde benannt.

"Wein" ist ein Typisches "Wanderwort", das bedeutet, das es in vielen Sprachen das selbe bedeutet, und ähnlich geschrieben-gesprochen wird. (Andere Beispiele sind z.B. Kümmel, Kaffee, Tee...)

In welchem Staat- welcher Gegend es entstanden ist, kann man heute nicht mehr feststellen, denn es wurde ziemlich zeitgleich in mehreren Kulturen benutzt.

Aber: in früheren Zeiten hatte das Wort Gwhino (woraus später "Vino" "Vinum" u.s.w. wurde) zumindest im Osten und Süden zusätzlich noch die Bedutung - "die siedende" (Flüssigkeit?). Beschrieb also die Alkoholische Gährung. Und weil die Trauben und die Pflanze für sich nicht sieden = gähren können, nur der Saft, der aus den Trauben gepresst wird, ist es wohl so, das die Pflanze und die Früchte nach dem Wein (eher Most ;) ) benannt worden sind, und nicht umgekehrt. :o :D

Gruß:

Isa`

...zur Antwort

Aso: um eine Radioaktive Altersbestimmung durchzuführen braucht man bestimmte I.s.o.t.o.p.e. . Vorwiegend sucht man nach dem C 14 Kohlenstoffisotop, aber Physiker nehmen auch oft Iod 131, Kalium 40, Thorium 234 u.s.w. wenn sie das Alter von Sternen bzw Sonnensystehmen erfahren wollen.

I.s.o.t.o.p.e. sind Atome ein und dasselben Elements, mit unterschiedlichen M.a.s.s.e.n.z.a.h.l.e.n. . Diese Unterschiede entstehen durch die verschiedenen N.e.u.t.r.o.n.e.n.z.a.h.l.e.n. im Atomkern. (C 12 = 6 Protone + 6 Neutrone, C13= 6 Protone + 7 Neutrone, C14 !!! = 6 Protone + 8 Neutrone)

Einige würden denken, ein Neutron mehr oder weniger hätte keinen großen Einfluss auf die Eigenschaften des Elements, da die Atome ja neutral bleiben ( n = keine Ladung!)

Das ist aber ein Irrtum! Ein kleines unscheinbares Neutron mehr, und das Atom wird in die Tiefen der R.a.d.i.o.a.k.t.i.v.i.t.ä.t abtauchen. Wenn ein Atom die "falsche" Anzahl an Neutronen besitzt, kann es instabil = radioaktiv werden. Je weniger stabil ein Atomkern ist, desto mehr ist es bestrebt auseinanderzufallen, und gibt dabei Teilchen ab, bzw strahlt Energie aus.

Viele solche Radioaktive Elemente sind harmlos, haben sogar nützliche Eigenschaften.

Kohlenstoff (z.B.) kommt in der Natur in 3 Isotopen (siehe Oben) vor. 12C ist der "allerwelts-Kohlenstoff" der 99% aller natürlichen Isotope bildet. 13C bildet fast 1% aller natürlichen C Isotope, ... aber 14C erhebt auf dieser Welt nur einmal unter Billionen von C-Atomen ihr interessantes Geicht :O :D! (Wenn Du jetzt schätzt, daß Du nicht viel von ihnen vorfindest, dann liegst Du völlig richtig :D!)

Da jeder Körper (Bäume, TIere, Pflanzen u.s.w.) aus Millionen von C-Atomen besteht, kann man den Gesamtanteil der 14C Isotope bestimmen, und daraus auf das Alter einer Probe schließen. Außerdem ist 14C ein Radioisotop, es zerfällt, und gibt dabei Energie ab ;). Bevor Du jetzt zum Spiegel rennst, und Dein Gesicht auf etwaigem "Leuchten" untersuchst - keine Sorge, die winzige Menge 14C in -deinem Körper strahlt nur minimal, und schadet Dir absolut nicht! :D

Wie funktioniert also die Altersbestimmung durch Radiokarbonmethode:

Stell Dir Manfred vor, einen heißblütigen Mann aus der Steinzeit, der vor 50.000 Jahren das Zeitliche segnete. :((( Er geriet unglücklicherweise zwischen die Fronten seiner 2 Verehrerinnen, als deren Auseinandersetzung in einer Schlägerei ausartete. Als Manfred noch lebte, wurden C-Atome in seinem Körper kontinuierlich ersetzt. Sein Kohlenstoff-Reservoir bestand zeitlebens zu 99 % aus 12C Atomen, rund 1 % aus 13C Atomen, und zur 0,0000000001% aus 14C Atomen. Als Manfred niederkeult wurde und starb, :( wurde der biologische Prozess unterbrochen, der die C-Atome bis dahin verläßlich erneuert hat. Dadurch begann in seinem Körper der 14C- Anteil der Knochen schnell abzunehmen, es gab keinen Nachschub mehr, der Zerfall der Radioisotope ging aber munter weiter.

Jahrtausende später finden Paläontologen die Überreste von Manfred. :o ! Sie eilen sogleich mit ein Paar fossilen Knochen-Proben zu ihrem freundlichen Kollegen Herrn Dr Isotopus, der - natürlich- Chemiker ist :D. Voller Eifer, und in Hosen, die jeden Designer vor Neid erblassen lassen würden macht er sich gleich heran das Alter Manfreds fossieler Knochen zu bestimmen.

Radioisotope zerfallen mit einer ziemlich genau voraussagbaren Geschwindigkeit.

Dr (Rer.Nat) Isotopus kann also durch die Messung des relativen Gehalts der Kohlenstoffisotope in den Knochen die Zeit bestimmen, die seit Manfreds gewaltsamer Tod vergangen ist.

Verschiedenen Elemente haben auch unterschiedliche Isotopzerfallsraten, und können gemeinsam (mit C opder anderen Elementen) genutzt werden, um auch das ALter noch weitaus ältere Fossilien zu bestimmen. ;).

Alles klar? (Super Frage:))

Gruß:

Isa`

...zur Antwort

:O ?

Angst hat den Sinn, dass der Mensch v.o.r.s.i.c.h.t.i.g. wird, seine Wahrnehmung bei Bedrohung verändert und dadurch sein Ü.b.e.r.l.e.b.e.n. gewehrleistet.

Kein Geschöpf auf der Erde hat eine reale Überlebens- Chance, ohne manchmal berechtigten Angst zu haben !

Du kannst Dein Kind nicht ewig von Unannämlichkeiten schützen, denn Du wirst nicht immer für sie da sein können. Es ist nie zu früh, Kindern auch die schreckliche Seite der Gesellschaft zu zeigen, damit sie selber E.i.n.s.i.c.h.t bekommen, und sich selber schützen können.

Über 12 Jahren kannst Du Kinder nicht mehr erziehen, ihnen nichts mehr Zeigen, was sie verinnerlichen werden, denn das Gehirn eines pubertierenden glöeicht einer Großbaustelle. Sie immt dann Deine Sorge um sie nicht mehr wahr, sie wird esnur als "Peinlich" empfinden, und sie will sowoeso ihre eigene Erahrungen in der Welt machen. Selbständig, und ohne Deine Anweisungen.

Soll sie dann, wenn sie Euch nicht mehr dabei hat , bei der nächsten Annäherung eines Fremden "auf ´s Gesicht Stürzen?"

Kindgerechte Preventionsbrossüren/-bücher in Comic- Form findest Du hier:http://www.zartbitter.de/gegen_sexuellen_missbrauch/Maedchen_Jungen/100_index.php

Mit besonderer Aufmerksamkeit auf: "Zack! Boing! Autsch!" = Klich unten auf ´den blauen Feil!

Gruß +Viel Erfolg: Isa`

...zur Antwort

Na, Ich, und ich konnte mal mit 2 anderen Thiole aus einer Lösung raustrennen :)!

Weißt Du nicht was das sind?

Dann ärgere das Tierchen hier mal,und Fange die ölige Flüssigkeit hinten auf! Du musst dann gar nicht mehr selbst Synthetysieren :D!

http://www.wildphotosphotography.com/WildPhotos/MAMMALS/striped%20skunk.jpg

(Fraglich ist nur, wie Du die Aktion überlebs:D Mein Elebnis damit bleibt unvergessen! Wir mussten alle 5 Minuten an die Frische Luft, dann konnten wir wieder rein. :D Meine Freundin ist nach 8 Min. ohnmächtig geworden, und ist erst nach dem Einflößen von 6 Löffel Whiskey wieder zu sich gekommen. In der Gagrageneinfahrt!Den allgemeinen Gestank kriegst Du wochenlang nicht ab, und sie verstärkt sich noch beim Waschen :( Es riecht c.a. wie 1 Kg Zwiebel + 1 Kg Knobi total verbrannt + wirklcih penetranter Raubtiergeruch ... mal Tausend!!!!))

Gruß + Viel Spaß / +Humor + Hochprozentiges+ Esslöffel unbedingt bereit halten!

Isa Blunt

...zur Antwort

Wenn Ethanol schon im BLut ist, bekommst Du es nie im Leben mehr raus. Er muss vom Leber (=ist gut durchblutet) abgebaut werden! = Alkoholdehydrogenase (ADH)

Die weitere Aufnahme kannst Du mit Kohlelösung vereiteln, oder gleich den Mageninhalt ausheben.

Wozu braucht Peterle Essig, wenn** in seinem Magen bereits Salzsäure** vorhanden ist? :O Wie könnte er sonst Nahrung verdauen? :O

**LDLO Essigsäurrethyester = 2.86 mg/kg ** Körpergewicht ! (LDLO= kleinste bekannte tödliche Menge!))

Das Zeug ist Ätzend, Leichtentzündlich, Lösemittel auch für Klebstoffe, Bestandteil von Nagellackentfernern, und sogar die Dämpfe können narkotisierend, sedieren wirken! Süchtige benutzen es indem sie es aus Plastiktüten Schnüffeln = Suchtpotential! :((( Auch Insekten werden damit gekillt und prepariert .

Was willst Du da zusammenbrauen? Prost Mahlzeit!

Beim "Missbrauch" damit hilft nur die sofortige Gabe von Berliener Blau (=Antidot oral! )

Wodkaflasche leersaufen? :O Ethanol LDLO oral /Mann 700 mg·kg−1 (Kleinste bekannte tödliche Menge!), beim Mixen mit Essig siehe LDLO Essigsremethyester.** Formal kannst Du die Wirkung von Ethanol mit Methanol aufheben, wenn er Methanol dazumixt,** würde er das Zeug vom Wirkort damit verdrängen, und ein überdosis Alk`dann zumindest nicht mehr sehen :D :D :D .... Weil er davon nach einiger Zeit blind wäre !

http://www.wulz-art.net/Dateien/BlindeC.jpg

Peter kann nur die Wette "Gewinnen", wenn er zu jedem Glas Wodka Kohlepulver- Lösung + Relaxans in Rauen Mengen runterkippt, oder wenn er das Zeug mit Methanol mixt. Das wäre aber eine zu teure Wette!

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Hallo :)!

Papageienvögel können die Farben weiß und rot nicht besonders gut leiden, da diese in der Natur für sie Warnfarben sind. Wenn also eine große Gestalt in rotem oder weißem T-Shirt vor ihnen steht, reagieren sie sofort ängstlich.

Sie sind allen stummen Geschöpfen gegenüber sehr misstrauisch, wenn ihr also ohne einen Laut zu ihnen hingeht, können sie sich bedroht fühlen.Sie fürchten sich auch dann, wenn ihr Euch über sie beugt, und Euer Schatten von Oben auf sie fällt. Also: den Vogel in gleicher Höhe angucken, und permanent zu ihnen reden, aber leise und ruhig. .

Wenn ein Mensch sie an dem Rücken und um den Körper herum packt, festhält und hin und her trägt, dann schließen sie gleich mit dem Leben ab, denn alle Fressfeinde packen sie sonst auch so an.Bevor sie sie fressen. Deshalb besser: den Finger vor der Füße ausstrecken, und es so lange wiederholen, bis er von selber draufhüpft. (Bild) Das Tier muss lernen, dass von der Hand + Von Euch absolut kein Gefahr für es ausgeht, und daß es damit auch nicht schmerzhaft zugeschnürt wird. Manche verwenden dazu lieber einen kleinen Naturast.

Man muss sich sehr oft und ausdauernd mit ihm beschäftigen, und Geduld mit ihm haben... Hat man ihn doch irgendwann mal rumgejagt, und mit Gewalt angepackt, merkt er es sich für die nächsten 2 Jahre! und wird vom "Bösewicht" so lange auch Angst haben.

Es ist sehr wichtig, daß ihr nicht besonders laut und sehr ruhig in seiner Nähe seid! Nervöse, herumtollende, hektische Vertreter mag er gar nicht, und ängstigt sich wenn er sie sieht.

Mit Geduld und ruhiger Konsequenz wird es schon klappen!

Gruß+Viel Glück:

Isa`

...zur Antwort

Hallo :)!

Zuerst beantworte ich Dir Deine letzte Frage.

Zurückweisung hat anziehenden Charakter. :( Immer! Wenn einer Dich (auf einmal) nicht (mehr)mag, greift er damit Dein Selbstwertgefühl an. Damit Du Dich wieder O.K. fühlen kannst, und dieser Druck weg ist, willst Du unbedingt rauskriegen, was er an Dich nicht mag, und wie Du seine Abneigung doch noch "herumreißen" kannst... Du willst für jeden Preis Harmonie herstellen ! - Ommmm ! :D

Nur damit Du die Mechanismen verstehst:(=ist nicht persönlich gemeint!)

Du bist ein "Vielleichtchen" . Das sind Frauen (die Blümchen der Hoffnung ;) ), die den Männern für alles (v.A. für persönliche Zurückstufungen und Beleidigungen) bereitwillig und selbständig Entschuldigungen ausdenken.

-Vielleicht ist er von seiner Ex-Freundin verletzt worden, und ist nicht für eine Beziehung bereit... Aber vielleicht wird es schon, wenn ich mich mehr anstrenge... - Vielleicht hat er einfach nur viel Stress... - Vielleicht kommt er zurück zu mir, wenn ich nur mehr aus meinem Typ mache... . - Vielleicht brauchen wir einfach nur mehr Zeit ...u.s.w

So ein Verhalten kommt den Typen sehr gelegen, sie brauchen solche zarte Pflänzchen nicht einmal zu "düngen" , gelegentliches Anlächeln, paar nette Worte reichen vollkommen aus um es bei der Stange zu halten, und es bei Bedarf wieder benutzen zu können.

Männer behandeln "Vielleichtchen" nie Freundschaftlich! Denn einseitige übertriebene Zuneigung hat abstoßenden Charakter! :( Immer! Krame doch in Deiner Erinnerungen herum. Es gab früher bestimmt Typen auf dem Schulhof, die Dich sehr mochten, Du sie aber nicht! Und die Dir unentwegt nachgestellt und Dich genervt haben...Das Du nicht toll gefunden hast. Genauso fühlt Dein Arbeitskollege sich auch!

Gehst Du ihm aus dem Weg, zeigst Du ihm, daß er M.a.c.h.t. ! über Dich und Deine Gefühle hat(die meisten stehen total drauf, und erhöhen den Druck sofort!)

In Zukunft könnt ihr nur "Freunde zum Anfassen" werden, denn ist es einmal schon passiert, dann kannst Du Dich mit keinem vernünftigen Argument ihm verweigern. Zumindest aus seiner Sicht. Denn Männer definieren "Liebe" völlig anders als Frauen:(!

Ich habe nicht den Eindruck, daß Du "Stolz" (genug?) bist. :o! Verschenke Deine Zeit und Diene Persönlichkeit nicht an jemandem, der er nicht wert ist! W.e.n.n. e.r. s.i.c.h. n.i.c.h.t. e.i.d.e.u.t.i.g. z.u. D.i.r. b.e.k.e.n.n.t. , i.s.t. e.r. D.e.i.n.e.r. n.i.c.h.t. w.e.r.t. ! Es gibt keine hinderlichen Gründe! Dieses Investment ist in Deinem Leben nicht zu gewinnen. = Shell on bad news! ;)

Für die zuzkunft gilt auch: "Don`t f ..k in the factory!"

Gruß+Alles Gute: Isa`

...zur Antwort

Hi!

ich habe Dein Bild hier gesehen... und würde meinen, über P.i.n.k.!

Studie in Pink

Pink ist die Farbe aller Farben. Kann sein Erscheinen kaum erwarten! :D

Pink ist mein Zimmer, Pink ist mein Händy - Andere Farben bleiben nicht trandy.

Sogar mein Goldfisch hat Pink-farbene Kiemen - Nur Haare in Pink will mir jeder verbieten.

Pink die Klamotten und auch die Schuhe, - Pink ist mein Bettzeug, die Spielsachentruhe...

Hinter pinken Brillengläsern ist mir jeder Tag beschwingt, - Bis abends vor den pinken Träumen Pink-Floyd mir ein Schlaflied singt.

"Pinke Grüße": Isa`

...zur Antwort
Warum sind Frauen auch dann noch fürsorglich, wenn es schon nicht mehr nötig ist?

Hey Leute!

Bin 17 und extrem krank gewesen seit Freitag, seit heute morgen geht es mir schon wieder richtig gut, aber eine Sache verstehe ich nicht, ich erzähl einfach alles von Anfang an!

Also Freitag morgens war ich krank, habe mich hingelegt, die Schule angerufen, gesagt das ich nicht komme, Freundin angerufen und sie war in den nächsten 20 Minuten bei mir und hat gekocht und mich mit Liebe behandelt...

Samstag ging es mir dann richtig scheiße, da hat sie mir richtig ihre Liebe bewiesen, sie hat wieder für mich gekocht, sich einfach die ganze Zeit um mich gekümmert und auch noch bei mir geschlafen um auf mich aufzupassen (Bei mir ist niemand zuhause, Geschwister sind nicht da, Dad ist arbeiten und kommt erst am Mittwoch morgen aus Holland zurück, heißt ich wäre auf mich, ohne SIE allein gestellt).

Dann konnte sie Sonntag erstmal nicht kommen, weil sie zutun hatte, mit ihrer Familie und kam erst ein wenig später und wiederholte alles noch einmal und hat mir alles gebracht was ich wollte, hat gekocht, hat mich massiert, hat mir zig Wärmflaschen gemacht und tausende Tees gebracht :-)

Heute ging es mir eigentlich schon wieder richtig richtig gut, dennoch will sie, dass ich im Bett bleibe, kocht wieder(könnte ich auch alleine schaffen), und wiederholt wieder alles. Ich liebe sie dafür wirklich, aber sie wird wohl merken, dass es mir wieder gut geht und muss mich doch nicht länger im Bett behalten oder? Warum sind Frauen immer so? So fürsorglich? Meine Mom war damals nicht anders... Das kennt man auch aus zig Filmen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Frauen und Männer definieren "Liebe" völlig anders.

Frauen träumen vom harmonischem Zusammensein mit ihren Traumprinzen für immer und ewig (siehe auch Barbie-Filme von Disney - fast alle werden damit groß, und glauben, daß es im wahren Leben auch so funktioniert).

Wenn es Dir (dem Prinzen auf dem weißen Ross ;)) schlecht geht, Du zickig, unglücklich, gemein u.s.w. bist, oder bist gezwungen sie zu beschummeln, suchen alle Frauen den Fehler (=den Grund dafür) zuerst immer bei sich. Und reißen sich förmlich die Beine raus, um Harmonie, Abhängigkeiten = "Liebe" wieder herzustellen. Führen die Anstrengungen zu keinem, oder nur minderem Erfolg, ist es ein Angriff auf ihr Selbstwertgefühl. = :(((((! Sie fühlen sich nicht O.K.!

Viele Männer haben diesen Mechanismus erkannt, und nutzen sie virtuos für ihre eigenen Zwecke... Bei Dir hat "Barbie" es wohl freiwillig gemacht ;).

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Ja, die gibt es.

Wenn wir nur vom statischen Fall ausgehen :

Magnetfeld eines Stabmagnets = ein quellenfreies Wirbelfeld , Feldlinien ohne! Start-und Endpunkt. Feldlinien sind geschlossen !

Magnetfeld einer Spule = Feldlinien mit ! Start- und Endpunkt. =** wirbelfreies Quellenfeld**- Die Quelle des Feldes, das auf eine Ladung wirkt, ist die jeweils andere Ladung. Wird durch eine Potentialdifferenz hervorgerufen, also z.B. zwei räumlich voneinander getrennten Punktladungen-

Gruß; Isa`

...zur Antwort

Oxzahl eines freien ungebundenen Elements = 0

Oxzahl eines einatomigen Ions = dessen Ladung ... Na+ =+1 S2- = -2

Summe der Oxzahlen in einer Neutralen Verb. ist immer 0 . Summe der Oxzahlen in mehratomigen Ionen = Ionenladungen.

Oxzahlen von. Erdalkalimetallen (Gr.I.A) in einer Verbindung = +1. Oxzahl von Erdalkalimetallen (Gr II A) ist fast immer +2.

Oxzahl des Sauerstoffs (O) in einer Verbindung = ist -2 (normalerweise ;) ) Wenn aber O in Verbindungen der Peroxide vorkommt, hat es die Oxzahl -1. (Z.B. in H2O2) Wenn O sich mit Fluor verbindet, ist die Oxzahl +1.

Oxzahl des Wasserstoffs H in einer Verbindung = +1 (normalerweise;) ). Wenn der Wasserstoff Teil eines binären Metallhydrids (Verb. H+Metall) ist, dann ist der Oxzahl von H = -1.

Allgemein gilt: Oxzahl F = -1.

Oxzahl F, I, Cl, Br = -1, außer in 1 Verbindung mit O oder F. (z.B.: ClO- = Oxzahl O =-2 und Oxzahl Cl = +1)

Das war es ...

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Haltbarmachen = Essiggurken, Rollmöpse, u.s.w.

Kalklöser = Reinigungsmittel für´s Bad, Geräteentkalker, Kalkschutz in Waschmitteln.

Laugen neutralisieren,= Lauge+Säure ergibt Wasser

Rotkohl schön rot machen = farbgebender Indikator ist der Saft (gibst Du Lauge=Natron dazu, wird er blau ;))

In merhren Medikamenten drinn: Ascorbinsäure =Vitamin C , Azetylsalizilsäure=Aspirin

Desinfizieren mit schwacher Säure, tötet einige Keime ab.

In Deinem Magen ist Salzsäure, damit Du Essen verdauen kannst...

Zum Beispiel...

Aber es gibt noch hunderte Verwendungsmöglichkeiten !

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Der Begriff heißt: innerer Salz (Funktionelle Gruppen der Aminosäure-Verbindung)

Wenn die Aminosäure in unionisiertem Zustand vorliegt, kann man nicht vom inneren Salz sprechen .

Wenn aber die Aminosäure als Zwitterion vorliegt = ein Teil der mehreren Funktionellen Gruppen + , ein Teil - geladen ist, kann man von "innerem Salz" sprechen. Weil: einige Gruppen Säure- andere Basenfunktion einnehmen. Die Säuregruppe gibt ein Wasserstoffion ab und trägt eine negative Ladung, die Aminogruppe nimmt ein Wasserstoffion auf und trägt eine positive Ladung.

Salze bestehen aus + geladene Kationen, und aus - geladenen Anionen in ihrer Gitterstruktur.Aminosäuren mit verschieden geladenen funktionellen Gruppen verhalten sich auch ähnlich.

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Sie werden nur dann richtig giftig, wenn man sie anzündet, und den Rauch einatmet.

Nicht probieren!

Es entstehen :

Salzsäure (aus Chlor vom PVC +Luftfeuchtigkeit) = giftig Dioxine = mega giftig Polykondensierte Aromaten : Benz-a-Pyren, Pyren, Chrysen.= total giftig Der Stabilisator: Bleidistearat wird wieder freigesetzt= super giftig .

Die Weichmacher: Phtalate werden aufgenommen, reichern sich im Körper an = Leber-und Nierenschädigend, der Hormonhaushalt wird massiv beeinflusst.

Wenn man Stückchen der Tüte schluckt, passiert nicht viel - schlimmstenfalls Darmverschluss (kann operativ behoben werden). Außerdem nehmen Kinder immer weniger Gifte als Erwachsene auf , weil ihr Stoffwechsel schneller ist und ihre Organe kleiner sind. (Medikamente sind ein anders Thema!)

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Giftig ist es nicht. Aber..... Man sollte nicht mehr als max 70 g Eiweiß pro Tag zu sich nehmen - ein Überangebot beeinflusst die Herztätigkeit und die Arbeit der Nieren auf negativer Weise.

Fisch: Eiweißreich - Z.B. Makrele : 11,5 % , Hering: 18,6%, Aal: 24,3 % ( Forelle:2,9% Seezuge 1,3 % = die haben weniger)

Alle Milchprodukte sind auch Eiweißreich!

Joghurt hat 3-mal so viel, wie Quark! 41,3 -5 .

Beides zusammen ergibt= einfach zu viel Eiweiss!

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Hallo :)!

Sehr gute Frage.

Zuerstmal ist die "attraktive" und "schöne" Ehefrau nicht mehr schön und attraktiv, wenn sie schwanger ist. Sie sieht eher aus, wie ein gemästetes Tier,ist hormonbedingt launisch,ihr ist oft schlecht. Außerdem ist das Stillen ihrer Intelligenz nicht zuträglich.

http://www.blick.ch/people/international/sonya-kraus-stillen-hat-mich-doof-gemacht-157910

Es kann auch sein, daß sie nach der Geburt postnatale Depressionen bekommt, wenn sie erkennt, daß sie ihr freies selbstbestimmtes Leben vor dem Kind zu Grabe tragen muss.

Nicht jedes Baby ist ein ruhiges Kind, in den ersten 3 Monaten ist 39% der Säuglinge ein Schrei- bzw. Kolikbaby. Auch wenn es nicht besonders stark ausgeprägt ist, an Durchschlafen und an ungestörter Zweisamkeit = Sex ist lange Zeit nicht zu denken. (Kein Bock, Teile der Frau sind Wund.)

Aus Frust, und weil sie ihre Ruhe haben wollen verschwinden Männer nach einer Geburt schnell und für immer Länger in der Firma, leisten gern Überstunden, und vergraben sich in Arbeit. Wer ist dann andauernd in ihrer Nähe?

Männer haben von der "Liebe" eine völlig andere Vorstellung, als Frauen. Für Männer ist "Liebe" die Möglichkeit ihre Bedürfnisse zu befriedigen, und ihre Gene weiterzugeben. Für Männer hat Sex, oder Familiengründung nicht zwingend mit irgendwelchen tieferen Gefühlen zu tun.

Für Frauen ist "Liebe" die Chance, ein Kind zu bekommen,das Sagen im Haushalt zu haben, und versorgt zu werden.

Die Sekräterin ist da, wenn man(n) sie braucht - die Ehefrau ist Jahrelang nur für das Kind da. Die Sekräterin muss die Firma repräsentieren- sieht deshalb besser (gepflegter, ausgeruhter) als die Ehefrau aus. Sie ist (kurzfristig?) intelligenter. Sie ist besser drauf - schläft bedeutend mehr, stellt keine Forderungen, und ihre Hormone tanzen keinen Tango. Kein Wunder, das die Herren sich gern von ihnen trösten lassen...

Die Situation wird sich erst enspannen, wenn die Scheidung folgt, oder wenn das Kind (die Kinder) aus dem Haus sind.

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Talkum = Magnesiumsilikathydrat = stillt Juckreiz, zieht aufgequollene (Windel-) Haut zusammen.

** Magnesiumcarbonat**= trocknet Schweiß.

Magnesiumstearat (Fettsäuresalz des Mg-s)= verbessert die Haltbarkeit auf der Haut (Vorsicht, organische Mg.stearat= Citrat, Aspartat, Orolat = verursacht geschluckt heftigen Durchfall.= Kindern unzugänglich aufbewahren! Wenn anorganisch = -Carbonat, -Oxid, dann nicht)

Zinkoxid= Antiseptisch (desinfizierend) + Wundheilend

** Parfum**= damit es gut riecht.

Gruß: Isa`

...zur Antwort

Fette Öle Pigmente Wachse Metalle = Wasserunlöslich.

Erdarkalimetalle ( 2 Hauptgruppe PSE)= werden nicht gelöst, sondern reagieren mit Wasser, es enstehen neue Verbindungen ; ) + Wasserstoffgas

Bleioxide ----Blei(II)-oxid PbO, Blei(II,IV)-oxid, Pb3O4, Blei(IV)-oxid, PbO2 = schwer wasserlöslich

Phosphate ---H3PO4= schlecht wasserlöslich

Sonderfall Chrom III Verbindungen (oxid, chlorid, hydroxid u.s.w.---Cr2O3 / CrCl3 /Cr(OH)3 ) = werden nicht gelöst, weil sie sich auf jedes Schwebeteilchen im Wasser binden :o :o :o ! ---- Emulsion .

Stickstoffdichlorid NCl2 = Wasserunlöslich

Harnsäure C5H4N4O3 = Wasserunlöslich

Bortnitrid BN= Wasserunlöslich

Siliziumcarbid SiC= Wasserunlöslich Siliziumoxid SiO2 SiO kommt drauf an....= Löslichkeit ist stark vom Ordnungsgrad des Siliciumdioxids=Kristallform abhängig Kristalle in stark geordneter Form= schwer wasserlöslich.

Elementares Iod = I = schlecht wasserlöslich

Vitamine : A D E K .

Dies sind alle, die mir auf Anhieb als Beispiel einfallen.... Weil es noch 1000-e gibt!

Gruß+Viel Erfolg:

Isa`

...zur Antwort