Eine Frage zur Verwarnungsregel?

2 Antworten

Auch die wird zurückgenommen, es sei denn, es handelte sich um en brutales Foul, dann würde die Rote Karte Bestand haben.

Gringo58 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:04

also anmaßend · dreist · flapsig · frech · respektlos · unartig · ungebührend · ungebührlich · ungehobelt · ungehörig · ungeschliffen · ungesittet · ungezogen · unmanierlich · unverfroren · unverschämt ● präpotent österr. · (einen) Ton am Leib (haben) ugs., kommentierend · dreibastig ugs., regional · frech wie Dreck ugs. · impertinent geh. · kodderig ugs. · koddrig ugs. · kotzbrockig derb · nassforsch ugs. · nickelig ugs. · pampig ugs. · patzig ugs. · rotzfrech ugs. · rotzig ugs. · rotznäsig ugs. ·

Gringo58 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:01

Aber Gelbe Karten werden ja auch AUSSERHALB der normalen Spielverlaufs verteilt. Wenn sich bspw. ein Spieler unbotmaessig beschwert oder abfaellige Handbewegungen macht.....

Knochi1972  02.03.2025, 17:06
@Gringo58

Ja, aber auch nur, wenn sie berechtigt sind. Und solche Gesten sind es eigentlich immer, darum werden sie geahndet.

Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Jemand foult den Gegenspieler und bekommt dafür Gelb. Daraufhin applaudiert er, und es gibt Gelb-Rot. Wenn jetzt eine Abseitsstellung vor dem Foul vorlag, könnte es sein, dass der Schiedsrichter nur eine Karte zurücknimmt.

Gringo58 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:21
@Knochi1972

Da wuerde ich beide Kartgen aufrecht erhalten, denn Unsportlichkeit muss sanktioniert werden

Knochi1972  02.03.2025, 17:26
@Gringo58

Nicht jedes gelbwürdige Foul ist eine Unsportlichkeit. Manche entstehen auch, weil der Verteidiger schlicht zu langsam ist, aber nicht zurückzieht, weil er nicht erkennen kann, ob er den Ball noch bekommt. Rauscht er in den Gegner rein, gibt es Gelb. Senst er ihn um, gibt es Rot.

Gringo58 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:38
@Knochi1972

Na gut, wir wissen es nicht, was die FIFA o. UEFA da f. ne Regelung hat....

Knochi1972  02.03.2025, 17:44
@Gringo58

Also, ich meine, sie wäre genau so. Aber vielleicht kommt noch jemand berufenes und liest diese Frage.

Guten Tag, Gringo58. ⚽️

Der VAR entscheidet anders als der Schiri, dann wird der Elfmeter zurückgenommen.

Bei einem schlimmen Foul bleibt die Rote Karte bestehen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Gringo58 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 17:53

???

Renate2511  02.03.2025, 18:00
@Gringo58

Hahaha, habe ich dir den verkehrten Link geschickt. 🙈..... Fasching.......🤣