Wie lange ist die Sperre in der C-Jugend beim Fußball nach einer gelben Karte und einer später bekommenen glatt roten?

3 Antworten

Das entscheidet das Schiedsgericht. Bei einer Gelb-Roten Karte ist es meistens 1 Spiel. Bei einer "glatt" Roten Karten können es je nach vergehen deutlich mehr werden. Ich denke du wirst 2 Spiel bekommen und gut ist.

Ich hab mal mehrere Roten Karten zeigen müssen bei einem Ortsderby im Männerbereich. Ich als Schiedrichter musste dann für jede ein Sonderformular erstellen (Ps. Das ist eine riesen Arbeit, da alles genau beschrieben werden muss) Da gingen danach die Spielsperren von 2-5 Spiele je nach dem Vergehen ^^ Aber da haben sich wirklich welche ins GEsicht geschlagen gespuckt usw. Also dein Stirn an Stirn wird ist dagegen nicht weiter wildes.

Das nächste mal weisst du es besser. Ich bin als Spieler auch mal mit Rot vom Platz wegen einer Notbremse ... passiert .

LG Manni

emrederbabo
Fragesteller

Boah, ist ja cool, dass ein Schiedsrichter selbst mir antwortet, danke nochmal. Nur möchte ich hinzufügen, dass ich keinen einzigen Schritt dem Gegenspieler gegenüber gemacht habe und sogar in dieser Situation "Lass mich in Ruhe" gesagt habe. Tut mir leid aber schlagen lass ich mich nicht. Iuristisch gesehen war das Notwehr, und die wird ja auch nicht bestraft.

Manni1398  24.03.2017, 07:02
@emrederbabo

Tscha und da ist das Problem in der Jugend gibt es nur einen Schiedsrichter auf dem Platz mit 2 Augen. Der kann leider nichts alles sehen und hören was passiert. Zum anderen sind es doch meistens ältere Herren die zu weit weg stehen vom Geschehen. Ich kenn deine Situation.

Nur mal für dich als Vergleich aus meiner Jugendfußballzeit. Zweikampf mit gegenerischem Mittscpieler 5 min vorm Ende. Wir beide gehen zu Boden kein Foul also weiter gehts.Ich wollte gerade aufstehen als mir der Gegner mir seine Fuß auf den Knöchel stellt und sich mit voller Wucht drauflehnt. Der ältere Schiedsrichter stand 4m weg! Es gab keinen Pfiff, keine Verwarnung, aber ich wurde mit gerissenen Bänder im Sprunggelenk vom Krankenwagen abgehohlt und durfte meine ganzen Abiturzeit mit Krücken laufen und die Rücksaison war gelaufen.

Da der Vorfall nicht mal in den Bericht des Schiedsrichters auftauchte erhielt der Spieler auch im Nachhinein keine Strafe ^^

Also verlass dich nicht drauf ob der Schiedsrichter hinsieht. Ich hätte auch so gehandelt evtl noch bisschen energischer(also als Spieler in deiner Situation). Ändern kann man es eh nicht.

LG Manni

Es kommt auf den Bericht des Schiedsrichters an. Er wird reinschreiben, wie und was er gesehen hat. Es steht dir natürlich frei, ebenfalls einen Bericht zu schreiben. Und ja, selbstverständlich kann man trotz gelber Karte noch glatt Rot gekommen.

Erst ein mal klar gibt es nach einer gelben auch direkt rot und es kommt drauf an so zwischen 2-4 spiele