Gelb/Rot oder nur Rot? Wann gibt es was?

4 Antworten

Wenn ein Spieler eine gelbe Karte gezeigt bekommt und dann noch eine fliegt er mit Gelb/Rot vom Platz, oder?

Ja, bei der zweiten Verwarnung im gleichen Spiel ist das Spiel vorbei für den Spieler.

Glatt Rot?

Klar!

Was kriegt der Spieler gezeigt ?

Die rote Karte.

Bei einem feldverweiswürdigen Vergehen gibt es glatt Rot. Es wird auch nur Rot gezeigt und die Sperre hängt vom Vergehen ab. Wäre ja ein Witz, wenn man mit einer Gelben Karte nochmal richtig reingrätschen könnte und deshalb dann nur Gelb-Rot bekommt.

Begeht ein gelbvorbelasteter Spieler einen weiteren gelbwürdigen Verstoß, bekommt er erst gelb und direkt darauf rot gezeigt und wird für ein Spiel gesperrt.
Begehr der gleiche gelbvorbelastete Spieler einen rotwürdigen Verstoß, bekommt er wie jeder andere Spieler direkt rot gezeigt. Die Sperre richtet sich in diesem Fall danach, was das Sportgericht entscheidet.

Kommt auch auf den Schiedsrichter an, jeder entscheidet anders.

ElCapitano27  06.10.2018, 00:58

Käse. Begeht ein Spieler ein feldverweiswürdiges Foul, bekommt er nen Feldverweis. Unabhängig, ob der Spieler vorher verwarnt wurde, oder nicht.