Was bedeutet die Rote und Gelbe Karte bei Fußball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, FlyingCat972.

Die gelbe Karte bedeutet eine Verwarnung.

Die rote Karte heißt: Platzverweis.

Dem Spieler kann dann eine Sperre für das nächste Spiel blühen, eventuell sogar zwei Sperren

Aber für dich wichtig zu wissen: rote Karte-runter vom Platz.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  20.10.2022, 22:03

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. ⚽️

Gelb bedeutet Verwarnung das heißt der Spieler soll aufpassen und nicht nochmal Sowas machen Rot bedeutet Platzverweis das heißt für das restliche Spiel gesperrt und für das nächste auch bei ganz schlimmen Fouls wie z.b. Karate/Konfu Tritt können es auch 2 oder mehr Spiele Sperre werden und in der Halle wäre bei einer Gelben 2 Minuten Sperre und bei Rot für das restliche Spiel

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Gelbe Karte ist die Verwarnung.

Bei der roten Karte darfst du nicht mehr mitspielen. Das Team ist dann in unternahl. Rot bedeutet oft auch eine sperre für ein paar Spiele.

Mario 1515

FlyingCat972
Fragesteller

Und wenn es viele Rote Karten in ein Spiel gibt gilt das als Verloren das Spiel?

Mario1515  19.10.2022, 21:56
@FlyingCat972

Ab einer bestimmten Anzahl an roten Karten wird dass Spiel als verloren gewertet ja. Also zumindest im jugendbereich wo ich pfeife. Ich weiß leider nicht wie es aktuell in den profiligen ist

Anton376  14.02.2023, 14:02
@FlyingCat972

Ja ich glaube ab 5 Roten Karten wird das Spiel 3:0 für den Gegner gewertet ich glaube das ist immer bei der Hälfte das heißt Profiteam 10+TW also 10 Feldspieler:2 ist 5 das heißt z.b. D Jugend 6+1 TW also 6 Feldspieler:2 sind 3 Rote Karten gilt verloren aber ich bin mir auch nicht zu 100% sicher

Die gelbe Karte ist wie eine Verwarnung und die rote Karte dann Ende im Gelände das ist dann Platzverweis also der Spieler darf nicht weiter mit spielen. Wenn es sogar sehr schlimm ist kann man bei rot auch für das nächste Spiel oder die nächsten 2 Spiele gesperrt wird.

LG Sophia

Gelbe = Verwarnung

Rot = Raus aus dem Spiel

guitschee  19.10.2022, 20:26

Ergänzend: Rot bedeutet außerdem in der Regel, dass man für mindestens ein weiteres Spiel gesperrt ist.