Fußball C-Junioren Gelbe Karte/rote Karte/Zeitstrafe?

2 Antworten

Das hängt vom Verband ab. Bei uns in Bayern gibt es auch in der C-Jugend noch Zeitstrafen, allerdings nur über 10 Minuten. In der Regel sind die Schiedsrichter da sehr nachsichtig, v.a., wenn du schon Gelb hast. Grundsätzlich (auch ohne gelbe Karte) bekommst du für sehr harte Fouls eine Zeitstrafe, Rot bekommst du eigentlich nur nach Notbremse, Tätlichkeit, sehr grobem Foulspiel oder Schiedsrichterbeleidigung. Wenn du noch Fragen hast, schick sie mir im Kommentar. ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

das hängt vom Verband ab, in dem du aktiv bist.

In Brandenburg gibt es nur bis zur D-Jugend Zeitstrafen. Darüber gibt es dann nur noch Gelbe und Rote Karten. In anderen Verbänden ist das aber wiederum anders geregelt

Kann ich den Schiedsrichter für die gelbe Karte anzeigen?

Hi! Ich habe nach dem einer die gelbe Karte bekam zu früh den Ball wieder gespielt und bekam auch eine gelbe Karte dafür angeblich. Da ich schon eine gelbe Karte hatte bekam ich nun noch eine Rote und wir haben verloren.

...zur Frage

F-Junioren Karten?

Hallo Liebe Com,

Ich pfeife demnächst eine F-Jugend Mannschaft. Es ist mein erstes kleinfeld spiel, welches ich pfeifen muss und deswegen meine Frage: Gibt es bei den F-Junioren Gelbe und Rote karte, wie sieht es mit der Zeitstrafe aus? Was passiert, wenn der Spieler, der schon eine Zeitstrafe erhalten hat noch ein Foul begeht?

...zur Frage

Gelbe Karten C- Jugend Fußball

Hallo Leute!

ich pfeife bald ein C-Mädchen Fußballspiel. Von einer Freundin habe ich erfahren, dass eine Mannschaft davon sehr unfair sein soll und viele fouls begehen soll. Deshalb denke ich, dass es durchaus passieren kann, dass ich eine gelbe oder sogar rote Karte geben muss, was ich nicht hoffe...

Deshalb nun meine Frage, wie lange muss ich warten bis ich im Jugendfußball gelb zeige? Also ja sicherlich nicht gleich nach dem ersten Foul. Aber wie viele kleinere Fouls von einer Spielerin darf ich zulassen bis ich gelb geben sollte? Und wenn diese danach nochmal foulen sollte sofort gelb rot oder nicht? Bin mir da recht unsicher:/

Und was muss passieren dass ich sofort rot zeigen muss?

Außerdem habe ich erfahren, dass sie auch oft beim Schiedsrichter sich beschweren und meckern.. Wie soll ich da reagieren??

Und was muss passieren damit ich sofort gelb gebe?

Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Welche Folgen haben Karten bei einem D-Jugendturnier?

Ich pfeif nächste Woche ein D-Jugendturnier. Wenn ich einen Spieler die gelbe Karte geben ist er dann für das nächste Spiel noch verwarnt oder fällt die gelbe Karte weg? Wenn ich einen Spieler die rote Karte gebe fällt dann auch beim nächsten Spiel weg oder darf er dann für das nächste spiel nicht mehr spielen? Wenn ich den Spieler gelb-rot geb, darf er dann nächste Spiel auch weiterspielen oder fällt das auch weg?

...zur Frage

Kroatien gegen Dänemark - rote Karte?

Gestern beging ein Däne im Strafraum ein Foul, weshalb es eine gelbe Karte und einen Elfmeter gab. Es lief so ab: Der Kroate rannte auf das freie Tor, doch der Däne grätschte ihn von hinten. Wäre das keine rote Karte? Weil Foul von hinten + Notbremse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?